Beiträge von suntour

    na klar! mein löwe hatte ja fast 3 monate zeit im schauraum um anständig auszulüften.) als ich mal im retourgang in der tiefgarage einparkte hatte ich auch mal so einen leichten geruch nach pommesfett in der nase,war nicht einmal so unangenehm..eu-norm 6,schadstoffbereinigt halt.hab ja auch noch nie dieselrauch am auspuff wargenommen.(mein alter sw rußte beim kaltstart noch seine markierungen auf den boden.)
    ciao suntour

    hallo!
    gefühlt zu heiss und gummigestank vom motorraum? schnellstens zum adac oder händler! da stimmt was nicht,oder ein mechaniker hat seine latexgreifer im motorraum verlegt.hab mir heuer auch einen hdi als tageszulassung zugelegt.hübsches auto.läuft bisher wie ein uhrwerk,keinerlei auffälligkeiten wie hitzeentwicklung,gummigeruch oder sonstiges.wär schön wenn du die lösung dann auch ins forum stellst.
    ciao suntour

    hallo an's forum!
    nach einer terminverschiebung wegen lieferschwierigkeiten der austauschteile war es dann gestern so weit.
    jahresinspektion blue hdi 100, bj.11/15, 9700km
    harnstoffverbrauch 7l. vorher selbst kontrolliert und nachgefüllt.
    inspektionskosten lt. herstellervorgaben:
    4l. öl quartz 0w30,div.filter,kleinmaterial und 11 einheiten az inkl. mobilitätsgarantie (110 min.)
    325.- inkl.
    weiters auch gleich miterledigt:
    rückruf 1: versorgungskabelstrang der pumpe des scr systems getauscht.
    rüchruf 2: nockenwellenrad und zahnriemen getauscht.
    werkstättenaufenthalt: 8h-15h


    ansonsten bisher absolut störungsfrei und zuverlässig.schnittverbrauch seit 2/16 genau 5l. diesel.der gesamtzustand des wagens ist bis auf ein paar kaum sichtbare kratzer an den innenverkleidungen eigentlich noch neuwertig.allerdings wurde im sommer die frontscheibe wegen eines langen risses durch steinschlag getauscht.beim ableuchten des unterbodens ist mir auch aufgefallen,dass die antriebswellen schon nach rund 10 monaten ohne wintereinsatz starken flugrost angesetzt haben.die lenkungsteile sind hingegen tip top und schwarz schutzlackiert.schaun wir mal,wie sich dieses komplexe scr-abgassystem im winterbetrieb bei minusgraden bewährt.die benziner sind da eindeutig im vorteil,auch was das schnellere ansprechen der heizleistung angeht.aber,noch greift ja die garantie..
    ciao suntour

    hallo an's forum!
    vor einigen tagen erhielt ich eine sms direkt von peugeot.
    "bei ihren peugeot 2008 wäre eine rückrufaktion beim händler zu erledigen.der zeitaufwand wäre 1.5st. und ist natürlich kostenlos."
    ich rufe den händler wegen näherer auskünfte an.der werkmeister klärt mich dann auf.ein kabelstrang im zusammenhang mit dem harnstofftank müsste getauscht werden.und gestern hätte er noch einen weiteren rückruf für den blue hdi erhalten.der zahnriemen muß ebenfalls schnellstens getauscht werden.mein frühester termin wäre der 20. oktober,und bis dahin sollte ich das fahrzeug pfleglich bewegen.
    mein 2008er wurde im november 2015 zugelassen und hat 9400km am tacho.bis heute läuft der wagen wie am schnürchen.nichts klappert,nichts rappelt,und keine einzige grellrote warnleuchte machte sich bisher bemerkbar.im sommer war leider eine neue frontscheibe fällig,da ein steinschlag einen bösen 80cm sprung in die leichtbauscheibe zauberte.möchte bei dem zusätzl.zeitaufwand nun auch nachfragen,ob die erste jahresinspektion da event. auch gleich mitgemacht werden könnte.
    schau'n wir mal,wie's weitergeht...
    ciao suntour

    danke für die info!
    2,5 jahre..da bist du ohne verlängerungsvertrag schon aus der garantiezeit gefallen.beim 206er gti hatte ich damals auch eine rückrufaktion wegen der vorderstabis,war jedoch schnell behoben.hier habe ich noch nix von angeschlagenen stabis gelesen.
    wie bist du auf myle hd gekommen? gibts da preis- oder qualitätsunterschiede?
    gruss
    suntour

    Dali: das billigheimern geht weiter.
    unglaublich,die wirklich sinnvollen leseleuchten wurden gestrichen!? und das sogar in der allure-ausstattung.anstelle einer soliden modellverfeinerung mit mehr farben/felgenauswahl,besserer haptik der verbauten kunststoffe,(meine spröde türverkleidung ist von den hemdknöpfen schon zerkratzt,shit beim wiederverkauf.)soliden bremsen,verbesserte heckablage und eine allgemeinen perfektionierung der modellreihe wird man bereits nach 3 jahren mit einem neuen kostspieligen frontdesign beglückt.ab der frontscheibe passt kein teil vom ursprungsmodell zum neuen design.ersatzteile meines modells sind nun nicht mehr produzierte lagerbestände.das neue frische design wird den umsatz jedenfalls weiter ankurbeln.und genau um das geht es im endeffekt.was hindert eigentlich einen konzern im aktuellen 3d-konfigurator die leseleuchten nicht rauszunehmen? fragen über fragen..
    bin schon gespannt was beim neuen da noch alles kostenoptimiert wurde..eine einteilige komfortrückenlehne,oder trommelbremsen mit scheibenoptik etwa?
    lg suntour

    Wie bekommt man die Verkleidung der B-Säule ab um an die Stecker Verbindung der Tür zu kommen

    junge junge! die demontage der b-säulenverkleidung? die untere verkl. steckt hinter der oberen,und dahinter lauert ein kleiner scharfer kopfairbag.eine falsche aktion und du brauchst garantiert länger keine stecker mehr..frag da vorsichtshalber lieber erstmal beim "ausgebildeten" nach.
    *der bass unterm sattel wär sicher auch nicht ohne. (post 2)
    lg suntour