Beiträge von suntour

    hallo!
    gegen das zufallen der klappe gibts noch eine gute lösung.besorge dir 2 stück 3cm schwarzes klettband zum kleben für links und rechts hinten.das greift wirklich gut an der oberseite der vorderen ablage. klett- und flauscheffekt.)
    mit der geklebten flauschseite kann man auch diverse klappergeräusche gut dämmen..
    lg suntour

    interessant! darauf habe ich schon geschaut.hab ja meinen quasi direkt und gnadenlos im topzustand vom schauraum entführt.die spaltmaße sind sauber.
    hab da einen artikelauszug gefunden!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Seit Einführung des Modells im April 2013 wurde die Produktion laufend an die steigende Nachfrage angepasst. Die Produktion im Werk Mulhouse wurde Ende Mai 2013 von ursprünglich 310 auf 460 und Ende Januar 2014 auf 680 Fahrzeuge pro Tag erhöht. Mittlerweile wurde die Tagesleistung auf 860 Seit Einführung des Modells im April 2013 wurde die Produktion laufend an die steigende Nachfrage angepasst. Die Produktion im Werk Mulhouse wurde Ende Mai 2013 von ursprünglich 310 auf 460 und Ende Januar 2014 auf 680 Fahrzeuge pro Tag erhöht. Mittlerweile wurde die Tagesleistung auf 860 Fahrzeuge erhöht, die mit zwei Tagesschichten und einer halben Nachtschicht produziert werden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "ein unterschied wie tag und nacht" bekommt da gleich eine neue bedeutung.dein karosseriemeister kann sich schon mal aufwärmen...man denke nur an die scheuernden heckklappen hier im forum.sowas habe ich vorher auch noch nie gehört.
    werde das jedenfalls im auge behalten...

    kein problem,alles im grünen bereich!
    da ist anscheinend viel unerfreuliches zusammengekommen,was ich so gelesen hab.da kann man schon die krise kriegen.
    fahrzeugtausch wäre da jedenfalls eine option.
    und gratulation zum gerissenen 100 000er.was ja auch bedeutet,daß die löwen es noch nicht verlernt haben;)
    lg
    suntour

    danke,ach ja,die zurrösen!
    fast vergessen..habe die mit einer gummimatte abgedeckt.aber hübsch schauen sie zumindest aus.
    die starren wischer stören mich weniger.das kenne ich schon vom golf variant.die blätter sind in 2 sek.ausgebaut.liegend oder hochgefahren.)
    lg
    suntour

    peugeot 2008 blue hdi 100


    plus:
    handling..fahrverhalten..motor und dämmung..vordersitze..lenkung..schaltung..bremsen..cockpit und bedienung..ladekante und ladeboden..soundanlage/bluetooth..design..parkassistent


    minus:
    achspoltern auf querfugen..abblendlicht,besonders bei regen..kurvenlicht und rückfahrlicht lausig..billige tankdeckellösung..radiobetrieb nur mit cockpitbeleuchtung..kofferraumrollo eingespart..hupe scooter citystar..im innenraum viel kratzempfindlicher kunststoff..breite einstiegsschweller..ab 80kmh zunehmende wind- und abrollgeräusche..türbleche im mittelbereich sehr weich und instabil..übersicht nach schräg hinten..harnstoffverbrauch und kosten sind noch unbekannt.


    extraminus:
    heizung und gebläse.7 km anlauf für ein laues lüftchen..automatikscheibengebläse.kann die seitenscheiben kaum ausreichend belüften.eine fahrt ins parkhaus bei nasskalter witterung wird so in sekunden zum blindflug.(mikrofasertuch on board.)


    ansonsten bisher zuverlässig und störungsfrei.


    ps. danke euch für die antworten und meinungen!
    meine eindrücke sind natürlich sehr subjektiv.peugeot ist endlich wieder in den schwarzen zahlen,und der 2008er ist ein echtes erfolgsmodell geworden.
    5 sterne im crashtest und ein hervoragendes preis-leistungsverhältnis hat er ebenso.wenn die spione vom löwen auch auf diesen seiten herumkrebsen,dann wird der wagen mit jeder marge immer besser.das war schon beim 206er der fall.mein schöner sw 2.0 hdi der letzten generation hatte in 8 jahren nicht einen einzigen defekt.so ein problemloses auto hatte ich nie zuvor.und ich gehe nicht gerade sanft mit den autos um.da kam keine celica,kein clio williams,kein 205er gti und kein golf ran.


    don't drink and drive;)
    suntour