Beiträge von DanniOWL

    Die 1,2l PureTech Motoren (ob ohne oder mit Turbo (82, 110, 130PS) sind wieder eine Eigenentwicklung von PSA!
    Die hatte nwohl die schnauze voll von den 1,4 und 1,6l Saugern aus der BMW-Kooperation........


    Mit ist im letzten Jahr gerade der VTi120 im 207CC aufgeraucht! Nach 4 Jahren und knapp 60.000km.
    Gut, dass der noch Garantie hatte, sonst hätte man die Karre weg schmeißen können (Reparaturkosten knapp 9.500€). Da gibt es nur "Neumotoren" für und keine Austauschmotoren, weil die so stark überarbeitet wurden um haltbarer zu werden.


    Aussage meines freundlichem: "endlich haben die die BMW-Sch.... raus geschmissen!"

    Genau so sieht es aus!
    Alles inbegriffen ausser Wischwasser und Reifen (die man zusätzlich ordern könnte).
    Dass bei dem HDI das AdBlue drin ist wundert mich allerdings, da es ja eigentlich ein "Verbrauchsstoff" wie der Diesel ist.........



    Gruß
    Daniel

    Die Lieferung scheint zur Zeit gut zu laufen......
    Ich bekomme meinen am Freitag (Bestellt am 29.12.) :thumbup:


    Habe letzte Woche Dienstag wegen eines Wartungstermines für einen anderen Löwen bei meinem freundlichen angerufen und nur mal blöde gefragt ob se schon was von meinem neuen gehört haben! Und siehe da, 5 Minuten später klingelt mein Telefon, nachdem sie beim Disponenten angerufen hat und teilt mir mit dass meiner vor ner halben Stunde vom LKW abgeladen wurde!


    Habe ja eigentlich erst zu Ostern damit gerechnet!

    Habe am 29.12.2015 mein neues Auto bestellt, nachdem ich wärend der Wartezeit auf die neuen hinteren Bremsen meines 308 SW 3 Autos probe gefahren bin (2008, 208 GTi und 308).


    Habe folgendes Fahrzeug bestellt:


    PEUGEOT 2008 Allure PureTech 130 STOP & START

    • Schnee Weiss
    • Kunstleder/Stoff Schwarz (Oxford)
    • Heckscheiben und Seitenscheiben stärker getönt
    • Sitzheizung vorn
    • Panorama-Glasdach
    • Park Assist
    • Komfort-Paket
    • Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM-Felge Eridan zweifarbig mit Schwarz
    • Hifi-Paket
    • Navigationssystem


    Lt. dem freundlichem meines Vertrauens beträgt die Lieferzeit ca. 3 Monate


    Bin mal gespannt, wann das was wird ;(