Beiträge von Enrique42

    doch, man kann!
    Nach längerem Pröbeln habe ich rausgefunden wie man einzelne Ziele oder Telefon-Eingaben löschen kann, kommt aber möglicherweise auf die SW Version an, meine ist: SMEG5.4A.R3.


    navi_ziel.jpg


    Enrique

    Habe heute über den Händler Antwort vom techn. Dienst erhalten.
    Mein 2008er, im letzten Quartal 2015 hergestellt, hätte keine Jukebox eingebaut und somit könne ich keine Dateien ab USB-Stick auf den internen Speicher kopieren (obschon deutlich im Bordbuch beschrieben) - Ende der Fahnenstange. :|


    SW-Update dürften sie bei meiner Version (SMEG5.4.A.R3) noch keines ausführen.


    Genau erklären konnte mir der Händler aber, wie sich einzelne Navi-Ziele aus der Liste löschen lassen - dafür ein Dankeschön. :)


    Mal sehen was "paddy1999" für eine Antwort vom deutschen Service erhält.

    War heute bei meinem Händler des Vertrauens aufgeboten. :thumbup:


    Nach dem ich dem Spezi plausibel machen konnte, dass das Kopieren des USB-Stick-Inhaltes und Einfügen in den Systemspeicher nicht möglich sei und die Jukebox im Touchscreen dshalb nicht aufgeführt werde, musste ich ihm erst in der spanischen Anleitung zeigen wie das mit der Jukebox funktionieren sollte.
    Schnell wurde der Diagnosecomputer angschlossen und nach der Jukebox gesucht, die aber nicht gefunden wurde? Ja, diese Jukebox sei bei meinem Auto wohl nicht eingebaut worden und könne deshalb auch nicht funktionieren! :?: Was nun???
    Ich beharrte darauf, dass sie die SW aktualisieren sollen, von SMEG5.4.A.R3 auf die ...B.R3. Das aber funktionierte nicht wie bisher. Erst muss der Händler detailierte Angaben an die Zentrale, in Madrid, machen um die Bewilligung des Updates zu erhalten, zu viele Missgeschicke mit hohen Folgereparaturkosten seien passiert. Zudem sei mein Modell so neu, dass der Spezi nächste Woche für 4 Tage zur Ausbildung aufgeboten sei. Schön, wenigstens werden die Leute ausgebildet. :thumbup:


    Nun, das Problem wurde unmittelbar an den Techn. Dienst geleitet und nun heisst es mal abwarten was rauskommt.


    Halte euch gerne weiter auf dem laufenden.

    Hallo video,


    war heute beim Händler und der hat grosse Augen gemacht und will sich dem Problem annehmen!? 8)


    Beklagte mich auch über die kompliziert ausgefallene Zieleingabe und Verwaltung.
    Einzelziele können nicht gelöscht werden, nur ganze Listen, eigentlich lächerlich, dies zur heutigen Zeit!!! Aber schauen wir mal, ob überhaupt etwas Geschgeites heraus kommt :?:


    Vom Peugeot Navi bin ich s e h r enttäuscht, habe deutlich mehr erwartet! :thumbdown:


    Programmieren ist wirklich keine einfache Sache, noch anspruchsvoller ist für "Otto-Normalverbraucher" eine kurze, klare und verständliche Anleitung zu schreiben und dies liegt bei Peugeot offensichtlich im Argen! Habe aber leider keine Erfahrung mit anderen Automarken die ebenfalls fest eingebaute Navis anbieten.


    Seit Jahren benutzte ich weltweit TomTom und zuletzt Garmin-Navis. Nach kurzer Zeit kappierte ich deren Anwendung, weil die Führung gut programmiert und die Anleitungen kurz, prägnannt und verständlich geschrieben waren.


    So, nun bin ich meinen heutigen Frust los geworden - Sorry!


    Enrique

    Hallo video,
    leider funktioniert auch das nicht. :(
    Nochmals, meine System-Version ist: SMEG5.4.A.R3 und wenn Du dir die neueste Deutsche-Version des Bordbuches anschaust, siehst Du dass der Punkt MEDIA so jetzt nicht mehr existiert.
    Habe heute meinen Lieferanten angepeilt und die sollen sich nun mal mit dem Thema auseinander setzen. Hier gilt jedoch : was du heute tun sollst, das verschiebe lieber auf morgen - also mal zuwarten.
    Halte euch alle auf dem laufenden
    Enrique

    ..ist bei mir genauso, Jukebox Button gibt es nicht! :(


    Gemäss Bordbuch funktioniert Jukebox erst wenn Dateien vom USB-Stick auf den Naviinternen Speicher kopiert wurden, wie dies gemacht werden muss finde ich aber nirgendwo beschrieben!


    Kann mir jemand sagen, wie man Daten vom Stick auf den internen Speicher kopiert?


    Besten Dank für jede Hilfestellung


    Gruss aus Spanien
    Enrique 42


    PS: erwarten heute bei schönstem Sonnenschein 19° 8)