Beiträge von woever

    Hey,


    also für mich geht es hier um 2 Dinge:


    einerseits um die Schadstoffe des Diesels, sie wie es Jörg wieder klar schreibt.


    und anderseits um den Lug und Betrug der Autoindustrie und der Herren Dobrindt und Wissmann und Co. Wenn die Aldi-Verkäuferin einen Pfandbon über 2,80€ unterschlägt, ist sie ihren Job los. Hier wurde millionfach gelogen und betrogen. Was ist eigentlich EURO5 und 6? Ist es eine verbindliche Festlegung oder ist es nur ein Werbeversprechen?


    Gruß
    Wolfram

    Hallo Bongi,


    als Sommerloch sehe ich das nicht. Dass die Autoindustrie so gelogen und betrogen hat ist ja immer erst in kleinen Stücken rausgekommen. Und dass der Herr Dobrindt da so mitgemacht hat, war ja auch lange nicht bekannt. Zum Beispiel habe ich auch jetzt erst gelesen, dass unter 10° Außentemperatur die Reinigungsautomatik abgeschaltet wird, um den Motor zu schützen.


    Die Autoindustrie hängt so am Diesel, weil sie nur dadurch die CO²-Vorgaben der EU halten kann. Sonst sind hohe Strafzahlungen fällig. Der Diesel hat kein Zukunft. Auch bei der neuen Regierung aus CDU und FDP wird er sich nicht halten können.

    Noch eine Ergänzung:


    Tesla hat seine Zahlen für das 2. Quartal heute bekanntgegeben. Die Produktion ist gegenüber dem Vorjahr um 54% gestiegen. Ist aber immer noch auf niedrigem Niveau. Aber für das neue Modell 3 gibt es bereits 500.000 Vorbestellungen. Zur Zeit werden täglich 1.800 Bestellungen registriert, bei Auslieferung Ende 2018. Die Produktion für das neue Modell 3, soll im 4. Quartal auf 5.000 Autos pro Woche gesteigert werden.


    Der Wagen soll Ende 2018 auch nach Deutschland ausgeliefert werden.


    Das sind alles noch niedrige Zahlen, aber die Leute in USA wollen Elektro!

    Hallo Jörg,


    habe vorhin bei Twitter gelesen, dass die deutschen Autokönige wohl 8.000€ Prämie zahlen, wenn du dir bei denen nen Neuen kaufst. Na ja, Peugeot wird dann da wohl nachziehen und die andern dann auch. Ich weiß nicht, ob das für dich interessant sein könnte.
    Die Prämie wird sicherlich auf den Schätzwert drauf kommen, aber der Schätzwert für Diesel geht stark runter. In Hamburg ist die Neuzulassung für Diesel im Juni um 28% gegenüber dem Vorjahr gesunken. Und das wird im 2. Halbjahr noch weiter nach unten gehen und die Preise werden mitgehen.


    Gruß
    Wolfram

    Hallo Jörg,


    mit dem Weiterfahren ist es ja solche Sache. Auf dem flachen Land wird das sicher gehen. Aber ab dem 1. Januar 2018 muss man damit rechnen, dass es Fahrverbote in Großstädten geben wird. Wie immer man das kontrollieren will. Denn die Verantwortlichen in den Großstädten müssen dafür sorgen, dass in ihrer Stadt die Grenzwerte eingehalten werden. Und die Bürger haben einen Anspruch auf Gesundheit und werden sich verstärkt dagegen wehren, dass sie durch Dieselabgase von Demenz, Krens, Lungenerkrankungen befallen werden.
    Die Fronten werden sich verhärten. Und die Automobilindustrie wird freiwillig, wie heute klar wurde, wenig machen. Demnächst werden die Gerichte darüber entscheiden. Und die Gerichte sind konsequenter als die lahmen Politiker heute.


    Gruß
    Wolfram

    ok, das mag natürlich auch sein, dass ältere Version dann nicht kompatibel sind. Deshalb sollte man hier auch vor allem die IOS-Version angeben und sehen, dass man auf die neueste Version updatet. Bei mir klappt es jedenfalls mit einem iPhone und einem iPad.

    Hallo Guewi,


    bei mir läuft es wunderbar. Ich habe 1 iPads Mini4 über Bluetooth angeschlossen und 1 iPhone 7+ über Kabel und beide zeigen nach der Fahrt die neunen Daten an. Ich IOS 10.3 Es lief aber vorher auch immer.
    Wo sollen denn die rechtlichen Voraussetzungen fehlen? beim IOS oder bei Peugeot?