Beiträge von Hartix

    Hallo liebe Löwenfahrer,


    nach der schweren Enttäuschung über die Ausleuchtung der Strasse hatte ich jetzt 2 Jahre die Osram Night Braker (130%) drinnen.
    Zu den Standardbirnen keine Vergleich, da wirklich um Längen besser. :)
    Nun sind die Osram nach eben 2 Jahren durch. Im Abstand von fast 3 Stunden beide synchron durchgebrannt ...
    getauscht habe ich gegen die Philips 60% Vision plus in Ermangelung der Osram im Markt.
    Na, was soll ich sagen, die gehn auch und sind viel billiger.


    Gibts denn Neuigkeiten, ob für unser 2008er Modell einen "besseren" Scheinwerfer gibt? Hat sich schon jemand auf dem
    französischen Markt umgeschaut?


    Wäre für infos seeeehr dankbar.
    Übrigens, schönes neues jahr Euch @llen.


    gruß aus Darmstadt
    Harry

    Hiho - nur mal so zum Gedanken weiter spinnen.


    Zu Zeiten meines Renault 5 GT Turbo Baujahr 1990, habe ich im Zubehör in Franzland gigantische Auswahl gehabt.
    Und das gabs hier in D nicht. Eben nur die D&W Ketten in Frankfurt.
    Ich hab lange keinen Franzosen gefahren, daher kann ich mir durchaus vorstellen dass es im Ausland evtl. andere Scheinwerfer
    im Zubehör gibt? ?(


    Hat jemand da Erfahrungswerte? Vom TüV her sollte das ja passen, von wegen EG-Konformität und so...


    Gruß


    Hartix

    Hiho, ja gern geschehen.
    Gebe, sobald mir was auffällt, Infos ans Forum weiter. Dazu isses ja da. :thumbup:
    Muss sich ja nicht jeder gleich die Finger verbiegen. :rolleyes:


    Hätte fast die falsche Birne getauscht, denn das Fernlicht is auch eine H7-Birne.


    Daher die Frage:


    Hat das einer von Euch das Fernlichtbirnchen auch getauscht?
    ich meine, das Fernlicht auch z.B. mit "night Brakers" oder "x-tremes" getauscht? Das müsste ja richtig Licht geben hehe.


    Eigentlich wollte ich im Sommer einen Chrombügel mit Fernscheinwerfern anbauen, aber vielleicht kann ich ja drauf verzichten. :whistling:
    Zudem weiss ich nicht, ob die Parksensoren nicht meckern, wenn da was vorn dran geschraubt ist.... :S


    Gruss
    Hartix

    Hallo liebe 2008 Freunde,


    heute habe ich die "Night Breaker" H7 Lampen eingebaut und ich wollte Euch dazu einen Tip geben.


    Beim Lampenwechsel "links" vorne stört ein Kunststoff Riffelschlauch. Den kann man vorsichtig mit seinem Kabelbinder heraushebeln.
    Dann hätte es Platz für die "Hand", nur meine ist nicht so filigran gestaltet so hatte ich einige Mühe das Birnchen einzusetzten.
    Letzlich ging es, is aber eng. Der Spritzschutzdeckel ist dagagen recht leicht wieder aufzusetzen.


    Lampenwechsel rechts is echt ne Fummelei. Für Linkshänder ist es vielleicht einfacher. :S
    Den Spritzschutzdeckel kann man, wie beim "linken" Scheinwerfer, recht leicht entfernen.


    Das Herausnehmen der Birne musste ich "blind" machen. Aber es empfiehlt sich, einen Lappen
    in den Raum unter dem Scheinwerfer zu stecken.
    Mir ist nämlich die Birne aus der Fassung da hineingefallen - nur meine Tochter mit ihren schmalen Händen konnte das Ding wieder herausbekommen.
    (mit Handschuhen natürlich)


    Beim 2. Versuch hatte ich einen Lappen drunter und da ist die Birne weich draufgefallen - der 3.Versuch war dann erfolgreich.


    Was sich die Autohersteller bloß dabei denken, die Scheinwerfer so zu verbauen.....tsts :cursing: :thumbdown:


    Also, beim Lampenwechsel benötigt Ihr am besten: Tochter mit schmalen Händen, einen Lappen oder ein Tuch,
    Geduld und Handschuhe. :D


    Viel Erfolg.


    Gruß
    Hartix

    Hallo 2008er Kollegen,


    ich habe meinen 2008er eHdi nun seit gut 10 Tagen.
    Bisher bin ich 1200km gefahren und bis aufs Licht (nervig schwach) ganz zufrieden.


    Vorher hatte ich einen Audi A2 TDI 75 Ps. Den hatte ich 13 Jahre (2003) und habe ich mit 283tkm verkauft.
    Be uns im Ort gibts einen Bauer, der gab mir vor Jahren den Tip, zum vollen Diesel Tank 150-200ml 2-Takt Öl zuzugeben.
    Resultat war dass mein Audi bis vor 10 Tagen ohne Probleme durchgehalten hat, und er war noch leise dazu...


    Gut das "leise" vergessen wir mal, hr hr der Löwe is kaum zu hören... aber macht ein Diesel Zusatz Sinn?
    Hat jemand Erfahrungswerte? Oder ist die Motorelektonik der "heutigen" Selbstzünder so zu empfindlich?


    Viele Grüße


    Hartix

    Hallo liebe 2008 Gemeinde,


    wir haben einen 2008 Allure eHdi (115Ps) und irgendwie kommen wir mit dem Fahrlicht nicht so hin, wie wir es gerne hätten.


    Ist das Standlicht eingeschaltet, sind die Tagfahrlich-LEDs in den Scheinwerferleisten richtig schön hell.


    Sobald aber das Abblendlicht eingeschaltet wird, dimmen die LEDs irgendwie ab.
    Hatte erst degacht, dass das Abblendlicht heller ist und so dieser Eindruck entsteht - aber es ist tatsächlich so, dass die LEDs runterdimmen.


    Weiterhin hat der 2008 angeblich Xenon-Scheinwerfer. Unsere machen aber gar nicht so hell, wie die anderer Fahrzeuge.
    Das Licht hat sogar gegenüber den Standlicht LEDs einen Gelbtouch - auch ist die Lichtausbeute wirklich nicht überragend.


    Das Wälzern der Betriebsanleitung brachte leider keinen Erfolg.


    Wir mussten die Cockpitbeleuchtung runterdimmen, um die direkte Beleuchtung der Augen bei
    Nachtfahrten durchs Touchdisplay und den blauen Leds am Tachoinistrument erträglicher zu machen.
    Wenn Dir während der Nachtfahrt das Display/Touchscreen hell ins Gesicht scheint, siehste ja nix gescheites von der Strasse.


    Aber so richtig hats irgendwie nicht geholfen ...


    Hat hier jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Hartix