Beiträge von schoen99

    Achso übrigens handelt es sich um einen kompletten Neuwagen und ich habe nach 3 Monaten gerade mal knapp 2.000 Kilometer drauf, da dürfte doch sowas definitiv nicht sein, oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    mittlerweile habe ich lieben Peugeot 2008 (nicht Facelift) seit 3 Monaten und bei eigentlich alles in allem sehr zufrieden.


    Eines stört mich aber das sind die quietschenden Bremsen. Jedesmal wenn ich den Wagen abstellen und die Bremsen quasi abgekühlt sind quietschen diese nach dem erneuten Fahrtantritt sehr laut. Bis ich einige Kilometer innerorts gefahren bin und entsprechend die Bremsen durch die Benutzung wieder warm sind, dann sind die Quietschgeräusche wieder weg.


    Parke ich das Auto aber wieder, für sagen wir mal 1-2 Stunden, quietschen die Reifen wieder am Anfang der Fahrt.


    Ich könnte es mir ja noch erklären wenn die Bremsen eventuell feucht werden würden durch die Witterungsverhältnisse oder so aber das selbe Quietschen ist auch jetzt trotz erhöhter Wettertemperaturen.


    Am Mittwoch habe ich einen Werkstattbereich weil sich beim Beifahrersitz der Sitzbezug sich ausgehängt hat. Da habe ich beim Termin machen die Sache mit den Bremsen auch angesprochen. Da meinte der Werkstattmeister das wäre normal. Früher hätten sie bei den Bremsen etwas Asbest einbauen können was das quietschen verhindert hätte (so hatte ich jedenfalls seine Aussage verstanden) und heutzutage dürften sie das nicht mehr benutzen. Daher würden die Bremsen quietschen.


    Sie wollen jetzt am Mittwoch ein Spray auf die Bremsen machen was das quietschen verhindert.


    Irgendwie kann ich die Aussage aber nicht glauben. Wie machen es denn alle anderen Autohersteller dass ihrer Bremsen nicht quietschen? Ich hab doch keinen Bock dauernd Spray auf die Bremsen zu machen und mich nervt das gequietsche am Anfang der Fahrt schon ganz schön.


    Es wäre schön wenn jemand mal ein paar Infos oder Erfahrungen hierzu hätte.


    Danke und Gruß
    schoen99



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Naja aber das ist ja nicht korrekt für ein Fahrzeug das mehrere tausende Euro kostete sollte man erwarten können dass alles funktioniert. Man bezahlt ja dafür schließlich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Naja von Zeit zu Zeit würde ich ja auch nichts sagen aber manchmal passiert das mehrmals am Tag, und da kann es dann schon nervig werden.


    Und dann wäre es auch kein routinemäßiger Reboot mehr, oder sehe ich das zu eng?


    Gruß
    Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    Ich fahre nun meinen neuen 2008er seit ca 4 Wochen und bin soweit auch zufrieden.


    Nur ein Phänomen habe ich was ich aktuell nicht nachvollziehen kann.


    Mein Touchscreen startet sich von Zeit zu Zeit beim einschalten der Zündung einfach komplett neu. Normal ist das Radio bzw. die Musik vom USB innerhalb von max. 2-3 Sekunden nach Zündung da. Auch der Rückfahrwarner ist dann bereits einsatzbereit.


    Aber ab und an kommt eben zuerst ein schwarzer Bildschirm und das Peugeot Logo bis dann wieder das Radio nach ca. 10-20 Sekunden kommt.


    Kennt jemand das Problem? Solange bis das System nicht gestartet ist funktioniert natürlich auch der Rückfahrwarner nicht.


    Klar sind das nur ein paar Sekunden mehr als normal aber es ist eben doch nervig.


    Gruß
    schoen99


    PS: anbei ein Bild von der installierten SMEG Version.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160508/1a34e130b98c702e84f5110bed2348c1.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Naja ich hab mir ja mittlerweile schon eine Handyhalterung von Brodit bestellt die soll morgen kommen dann muss ich halt meine Apps so auf dem iPhone nutzen.


    Könnte man CarPlay nachrüsten nach dem erscheinen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Robin,


    Danke für deine schnelle Antwort. Woher weiß ich ob ich einen 2015 oder 2016er ohne Facelift habe? Ich bin da nicht so firm.


    Ginge es mit einem 2016 mit Facelift? Meins ist ein Neuwagen und ich denke er war niemals für das Ausland vorgesehen.


    Heißt also das Marketing täuscht die Kunden?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So jetzt nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Smart Mirror wird oder ist es jetzt möglich mein iPhone 6 mit Smart Mirror auf den Touchscreen zu spiegeln oder nicht. Das war auch eins der Features auf welches ich mich bei meinem neuen 2008er gefreut hatte. Aber ich kann mein Handy nur per Bluetooth verbinden und Telefon oder Musikstreaming nutzen. Das funktioniert auch, Internet allerdings nicht.


    Ebenso finde ich keinen Weg mein iPhone per Mirror Screen zu benutzen. Wenn ich es per USB an mein Auto anschließe wird das iPhone wie ein iPod angesprochen und die Musik abgespielt.


    Gruß Michael (schoen99)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk