Beiträge von Schröder

    Nein, ich habe in der Tat keinen Drahtbügel am Abblendlicht. Nur den Plastiksockel, der die Glühlampe hält. Und der ist nicht extra mit einem Bügel gesichert. Den Bügel kenne ich von unserem Mazda und diversen anderen Autos, aber mein 2008 hat definitiv keinen.

    Hi Schröder..... nein eigentlich nicht.
    Nur aufpassen das dir die Gummideckel nicht runterfallen und dann würde ich die Lampen mit Stecker aus der Fassung holen. Wenn die "alte" H7 aus dem Scheinwerfer ist, dann erst den Stecker von der Lampe ziehen, der sitzt oft sehr fest drauf und wenn du im Lampengehäuse versuchst den Stecker abzuziehen verbiegt man sehr leicht was. Und umgekehrt genauso, erst anstecken, dann Lampe in die Fassung und den Drahtbügel wieder einschnappen.
    :D

    Wechsel war dann doch ganz einfach. Einen Drahtbügel habe ich nicht, die Lampe sitzt in einem Plastiksockel, der sich samt Kabel mit einem etwas kräftigen Zug ausbauen lässt. Dummerweise ist mein eigentlicher Arbeitsweg wegen Bauarbeiten gesperrt, so dass ich jetzt immer eine beleuchtete Straße entlangfahre und so noch gar nicht wirklich sehen konnte, ob es einen Unterschied gibt ^^

    So, vorhin habe ich mal die Wisch-Wasch-Anlage heckseits bemüht. Der Strahl geht eindeutig einmal quer AUF die Scheibe. Da muss Dein Werkstatt-Mensch nochmal überlegen, ob man da nicht doch was machen kann.

    Jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht, habe mir gestern die Philips Racing Vision 150% bestellt, für 30€ bei Amazon.


    Ist der Lampenwechsel beim 2008 schwierig? Hab das noch nie gemacht. Mit meinem 308 musste ich damals in die Werkstatt, weil ich es nicht hinbekommen habe ;(

    Ich habe am Montag bei diversen anderen Händlern Winterreifen (für das oben beschriebene Auto) angefragt. Günstiger als Peugeot war aber irgendwie keiner, ganz im Gegenteil.


    Habe nun gestern beim Händler die Peugeot Alufelge Hydra mit den Michelin Alpin S bestellt. Sicherlich hätte man beim Online-Kauf auch WR auf Alu günstiger bekommen, der Verkäufer kam mir aber schon sehr entgegen beim Preis der Winterräder. Leider sind die Räder nur bestellbar, aber im Moment nicht lieferbar, weil eine Komponente fehlt. Mal sehen, wie lange das dauert.