Beiträge von Schröder

    Vor Jahren hatte ich mal eine Standheizung nachrüsten lassen. Ist schon eine tolle Sache, mit vorgewärmten Auto loszufahren. Die Kaltstartphase entfällt nahezu und das macht sich auch beim Verbrauch bemerkbar, wenn man die Standheizung vernünftig bedient.
    Wenn ich das Auto länger fahren würde, hätte ich wohl auch in eine Standheizung investiert :)

    Durch zurückziehen des "Wählschalters" der Spiegelverstellung. Beim "Vorfacelift"- Modell blieben die Spiegel dann auch beim Aufschließen per FB eingefahren und wurden erst durch erneutes Betätigen des Schalters wieder ausgefahren.

    Das funktioniert auch beim Facelift genau so. Habe gestern beim einparken in der Garage mal die Spiegel eingeklappt und heute morgen einen Schrecken bekommen, weil sie nicht ausgefahren sind...hatte nicht mehr dran gedacht :rolleyes:

    Das Grip-Control-Paket ist serienmäßig dabei, genau wie die angedunkelten Heck- und hinteren Seitenscheiben. Ansonsten viel rote Ziernähte im Innenraum, rote LED-Umrandung der Instrumente und 17-Zoll-LM-Felgen.


    Per Druckknopf am Wischerhebel kann ich die verschiedenen Verbrauchsanzeigen durchschalten, aber die bleiben dann jeweils nur ein paar Sekunden stehen.


    Genau so kenne ich es von meinem 208, bei meinem 2008 kommt beim Druck auf den Knopf am Wischerhebel nur der Wechsel am Kombiinstrument zustande.

    Kann es vielleicht daran liegen, dass zwei unterschiedliche Kombiinstrumente verbaut werden? Wenn ich in die Bedienungsanleitung schaue, habe ich wohl ein Matrix-Kombiinstrument und da funktioniert es wie schon beschrieben wurde.
    Beim 208 hatte ich das LCD-Kombiinstrument und da konnte ich nichts anzeigen lassen.

    Da muss ich juergen2008 widersprechen, ich habe KEIN eingebautes Navi, kann mir aber die Anzeige des Momentanverbrauchs (und die beiden anderen Anzeigen für die Gesamtstrecken) auch dauerhaft zwischen Tacho und Drehzahlmesser einstellen. Beo meinem 208 ging das nicht, da konnte ich gar keine Funktionen vom Bordcomputer auf der Tachoeinheit anzeigen lassen.


    Muss also einen anderen Grund geben. Vielleicht doch die Ausstattungslinie?