Beiträge von Schröder

    "In Echt" kommt die Farbe noch viel besser :)


    Fahre jetzt jeden Tag einen extra Umweg, damit ich das neue Auto im Vorbeifahren sehen kann. Okay, sind nur 100 m :D

    Genau, die serienmäßige Kofferraumschutzleiste (ist bei allen Ausstattungslinien Serie, bei Allure in Edelstahl, gebürstet) ist die, die man innen sieht auf Deinem Beispielfoto.

    Schnappatmung!


    Mein Löwe ist da :D


    Der Händler rief gerade an, mein 2008 steht schick und glänzend bei ihm und wartet auf mich. Warten wird er noch ein paar Tage, da die Papiere noch nicht da sind und der Wagen nicht zugelassen werden kann. Schade.
    Aber nächste Woche Freitag ist er dann zugelassen und wird übergeben. Pünktlich zum Wochenende :)


    12 Tage vor anvisiertem Termin, so mag ich das :) Peugeot hat wohl Kapzitäten vom 208 zum 2008 verlagert, sagt der Händler, dafür dürfen 208-Kunden nun 3 Monate warten.

    Ich fahre aktuell den 208 mit dem 82-PS-Motor und ich muss sagen, dass der Motor bei diesem Wagen für meine Zwecke ausreicht. Ich fahre hauptsächlich Dorf-Landstraße-Stadt-Schnellstraße bei einer Entfernung von 12 km. Schneller als 110 km/h wird auf diesem Weg nichts. Dafür liegt mein Verbrauch immer so zwischen 6-7 l.
    Autobahn bin ich damit auch ab und zu gefahren, meistens aber in einem Bereich von 120-140 km/h, da gingen dann auch weniger als 6 l durch.


    Der 208 ist mit 175 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, die erreiche ich aber auch nur mit viel Anlauf und günstigen Bedingungen, etwas über 180 km/h hatte ich auch schon laut Tacho, aber in diesem Geschwindigkeitsbereich tut sich einfach nichts mehr. Außer beim Verbrauch, der geht dann Richtung 9,5-10 l.