Beiträge von Armithage

    Gute Info.
    Ich hab auch noch nicht unterschrieben, bin aber jetzt eh 2 Wochen im Urlaub und unterschreibe danach.
    Gut möglich, dass ich dann in den Genuss der Boni komme.


    Kann ich dann nach meinem Urlaub sagen.

    Die Infos kann man sich auf der offiziellen Peugeot Seite anschauen.


    Die offensichtlichen Änderungen:


    - schwarze Chromzierleisten
    - Rote Ziernähte im Innenraum inkl. rote Ziernaht in den Gurten
    - rot beleuchtete Instrumentenbeleuchtung
    - DualAuspuff ZIERblende
    - rote Peugeotschriftzug in der Frontzierblende


    Das soweit mal die Sachen, die mir adhoc eingefallen sind. Alle weiteren Unterschiede findest du auf der PeugeotSeite

    Zitat

    Standheizung von Webasto mit Handy APP ist Eingebaut.....

    Welchen Handytarif nimmst du, um deine Heizung übers Handy zu steuern?

    Es kommt hierbei drauf an, wieviel mA über USB raus gehen.
    Wenn man einen USB-Adapter in den Zigarettenanzünder steckt, der mehr mA liefert, als der USB-Anschluss, dann lädt sich selbstverständlich das Handy auch schneller auf.


    Wieviel mA der USB Anschluss liefert, ist mir nicht bekannt, lässt sich aber nachmessen.

    Wenn, dann müsste sowas über den Bordcomputer programmierbar sein.
    Ich hab sowas bei meinem "noch" 3008er, dass beim ersten Druck nur die Fahrertüre öffnet und bei einem zweiten Druck alle anderen Türen.


    Das lässt sich aber nicht über den Schlüssel selbst programmieren, sondern ist eine Einstellung im Bordcomputer.


    Wenn es dort keine Einstellung dafür gibt, scheint es das wohl nicht zu geben, auch wenn sowas nicht wirklich kompliziert wäre einzuprogrammieren.
    Man sieht ja, dass es machbar ist und aufgrund von CANBUS hängt eh der Hauptteil mit der Programmierung des Steuergeräts zusammen.

    Geht das denn so einfach? Also den Strom "abgreifen" usw? Wie kommt man an die benötigten Teile ran, muss man irgendwas ausbauen?

    Noch kenne ich die Begebenheiten nicht beim 2008, daher will ich da noch keine Aussage treffen.
    Kommt auf die Beschaffenheit der Mittelkonsole an und ob man leicht "dahinter" kommt.
    Bei anderen Fahrzeugen ist das Abgreifen des Stroms am Zigarettenanzünder aber kein Problem.

    Könnt ihr zwei evtl. ne Anleitung in Forum stellen oder so? Des wär fei echt gschickt :D.

    Wenn ich damit fertig bin, kann ich es selbstverständlich auch hier als Projekt einstellen. :)

    Wie das Prinzip funktioniert, war mir schon klar, da ich die Lampen bei mir ja auch selber getauscht habe.
    Es war nur eben nicht klar, ob der Kippschalter überhaupt vorhanden ist, wenn er ja augenscheinlich keine Funktion hat ;)


    Da sie den Schalter aber wohl drinnen gelassen haben, kann man den ja abgreifen.


    Wären es wirklich durchgehende Einsparmaßnahmen gewesen, dann hätten sie den Kippschalter auch wegrationalisiert.
    So wie sie es jetzt gemacht haben, ist es noch unverständlicher. :)


    Dennoch bietet es sich ja an, wenn man vom Zigarettenanzünder 12V abgreift und bis zum Handschuhfach verlängert.
    So weit entfernt ist die Dose in der Mittelkonsole ja nicht.