Beiträge von Armithage

    Hi Video,


    gratuliere zum neuen Auto. Du bist der 1. hier, der das Facelift fahren kann.


    Na Ich hoffe, dass meiner so langsam kommt.
    Hab schon Hummeln im Hintern :)


    Aber die GT-Line Modelle brauchen vermutlich noch etwas länger.

    Wenn ich das Bauteil sehe, gehen meinen Augen auf.


    Beste Voraussetzungen, um hier andere LEDs einzubauen!
    Selbst die Widerstände sind vorbildhaft eingebaut/gelötet und können nach meiner Beobachtung problemlos getauscht werden.


    Genaueres kann ich dann verifizieren, wenn ich den Wagen selber zur Verfügung habe.


    Und dass die Einheit komplett für 60€ ausgetauscht werden muss ist echt Wucher, aber das ist normal bei allem, was mit LEDs zu tun hat.


    Willkommen in der Neuzeit. Gut, wer sich da mit LEDs auskennt.

    Danke Pitsch. Ich hab ja die Abdeckungen auch ausbauen können, nur sehe ich keine wechselbaren Lampen. Die sind irgendwie fest auf dem Plasteteil eingelassen. Ich mach säter mal ein Foto und stelle es hier rein.


    Vermutlich möchte es Peugeot nicht, dass man sein Fahrzeug selbst noch weiter individualisiert, dennoch werde ich alles versuchen, um zumindest im Innenraum meines Fahrzeugs MEIN Ambiente zu erzeugen, welches ich am besten finde.
    Ich bin ja wahrlich gespannt, was mich in meinem 2008 so erwarten wird :)

    Das ist eben der "Fluch" der Facelifts.
    Kaum kommt ein neues Modell auf den Markt, werden die "alten" Modelle deutlich billiger.


    Verwundert mich daher nicht besonders, dass hier die Preise sinken.
    Da mich als 3008-Fahrer das Design des bisherigen Modells überhaupt nicht angesprochen hat, jedoch dafür das neuere Design umso mehr, wechsel ich auf das neue Modell.
    Damals war es beim 3008 genauso mit dem Facelift.
    Mir gefiel der Grill vom facegelifteten 3008er überhaupt nicht mehr und da meiner mich jetzt 140.000 km gut und zuverlässig begleitet hat, gehe ich davon aus, dass dies der 2008er ebenso tun wird.


    Ich bin gespannt, wie ich damit zurecht komme.
    Die fehlenden Ausstattungsmerkmale zum 3008 habe ich ja bereits geschrieben. Da muss ich ein paar Abstriche machen, aber für die tägliche Fahrt zur Arbeit und durch Deutschland, vllt. 1x im Jahr auch ins Ausland, wird mich der Wagen gut begleiten :)

    Beim 3008 mit WIPCom3D war es ein langer Druck auf die Setup-Taste.
    Dadurch konnte man Servicedaten des Navis einsehen, oder bspw. den Demomodus auf Messen aktivieren.


    Ob das beim 2008er Navi auch funktioniert, weiss ich noch nicht.

    Die Abdeckungen bekommt man relativ leicht mit einem flachen Schlitzschraubenzieher ab.


    Um zu sehen, welche Lampen du ersetzen kannst, müsstest du die Fassung herausbekommen.


    Da vermutlich alle Fassungen W5W sind, sollte es im Grunde keine Probleme geben.
    Zumindest bei meinem 3008 sind es W5W-Fassungen.


    Nähere Infos kann ich dir dann geben, wenn mein Wagen da ist.

    Meinen 2008 habe ich am 21.04. bestellt. Im Brief von Peugeot teilt man mir mit: unverb. Liefertermin 18.07.2016...also 3 Monate. Ich wäre natürlich nicht böse wenn man mir einen Monat eher mitteilt, dass er auf dem Hof steht.

    Naja, das passt doch nahezu zu meinen Lieferzeiten.
    Natürlich weichen manche Händler von diesen ab, aber es sind meistens immer grob 10-12 Wochen.
    Bei mir wurden 10 Wochen genannt, bei dir 12 Wochen.


    Es heisst wohl abwarten ;)


    Deine Felgen sehen auch nicht schlecht aus. Wenn ich sie mit den Full-Black "Eridan" vergleiche, sieht man rein auf den Bildern kaum einen großen Unterschied.
    In real kann das aber schon ganz anders sein :)

    Zeigen kann ich noch nichts, aber vorstellen.


    Meiner hat eigentlich genau die selbe Ausstattung wie von Wällerin, nur ohne DAB Radio plus zusätzlich erhält meiner noch eine Standheizung, sobald er beim Händler auf dem Hof steht.


    Was noch bei meinem dabei ist:


    - Panorama-Glasdach
    - JBL-Soundsystem
    - RadioNAVI inkl. ConnectBox
    - Rückfahrkamera
    - Active City Brake


    Zitat

    Bestellt am 3.5.2016, unverbindlicher Liefertermin 20.06.2016 (optimistische Einschätzung des Verkäufers - bin mal gespannt)

    Wäre aber ziemlich sportlich in gerade mal 7 Wochen, aber je früher desto besser :)

    Gerade mal gegoogelt.
    Mittlerweile sind die ersten Probefahrt und Testvideos des Facelift von der "Auftaktveranstaltung" online und man bekommt einen sehr guten Eindruck vom Innenraum.


    Hier mal der Link zum Video bzgl. Jalousieschalter, welcher in der Mittelkonsole bleibt: https://youtu.be/dxGz-R4aZxc?t=5m27s


    Hier ein Eindruck von der GT-Line-Ausstattung: https://youtu.be/KukH9EmgzCE
    Ich versteh zwar kein intalienisch, aber Bilder/Videos sagen mehr als Worte :love:


    Edit: Im zweiten Video sieht man auch (12:57), dass die Leseleuchten noch vorhanden sind.