Beiträge von Armithage

    Schalter für Glasdach mit Jalousie, war bisher seitlich halb unter dem
    Bremshebel auf der Mittelkonsole. Irgendwo hab ich gelesen das beim
    Facelift 2008 der Schalter nun irgendwo bei den Leselampen ist. Ergo
    Kabel gespart ;)

    Also bei meinem Vorführwagen war der Schalter immer noch in der Mittelkonsole. Wenn dieser jetzt wirklich an der Decke sein sollte, muss ich dann doch mal mit meinem Händler sprechen :)
    Oder notgedrungen so lange warten, bis das Fahrzeug dann auch wirklich angeschaut und zur Probe gefahren werden kann. Ich hatte ja zur Probefahrt den aktuellen Allure zur Auswahl.

    Aber so rechnen leider alle Autobauer :down: :down: da ja an so einem Auto angeblich nicht viel verdient wird, muss man halt so den "Gewinn" maximieren :thumbup: :thumbup: :whistling:

    Das machen Elektronikhersteller schon seit Jahren.
    Nennt sich ansatzweise "Geplante Obsoleszenz" ;)

    Schalter für Glasdach mit Jalousie, war bisher seitlich halb unter dem Bremshebel auf der Mittelkonsole. Irgendwo hab ich gelesen das beim Facelift 2008 der Schalter nun irgendwo bei den Leselampen ist. Ergo Kabel gespart ;)

    Ich würde ja adhoc sagen, dass es keinen Unterschied macht, aber ich werde es mir anschauen. :)

    Also obwohl ich Peugeot Fahrer aus Überzeugung bin muss ich Video vollkommen recht geben.
    Wir reden hier nicht von 10.000€ sonder mal von Schlappen 25.000€ wenn ein bissle was im Auto drin sein soll.
    Bei anderen Herstellern passiert das vermutlich wirklich nicht. Irgendwie ist das ziemlich enttäuschend...

    Da geh ich dir ebenfalls vollkommen Recht.

    Also ich merke ich muss diese ganzen Modellwechsel mal mit Argusaugen beobachten...

    Die Frage ist eben, ob so Details, wie Brillenhalterung (war jetzt bei meinem 3008, aber ist ja ähnlich), Beleuchtungseinrichtungen überhaupt in einer Beschreibung auftauchen.

    Ob ich mir wenn das so weitergeht nochmal einen 2008 bestelle (die Leute unter uns die sich den neuen jetzt bestellt haben werden sicherlich berichten was noch alles drin ist und was nicht) ist fraglich ....
    Ich mein ich werde wohl bei Peugeot bleiben aber es gibt ja auch noch andere schöne Modelle ..

    Ich werd auf jeden Fall berichten.


    Ich hab noch so einen Fall beim 2008 festgestellt.
    Mein jetziger 3008 hat ja ebenfalls ein Glasdach mit Jalousie. Der Schalter hierfür ist allerdings mit Druckpunkt, wie bei den Seitenscheiben.
    Es kann also durch einen einmaligen "Klick" die Jalousie komplett ein- und ausgefahren werden, ohne auf dem Taster bleiben zu müssen.
    Im neuen 2008 muss man bei dem Taster permanent drauf bleiben zum Öffnen.
    Das empfinde ich irgendwo schon kleingeistig und sollte bei einem Allure durchaus drin sein. Sind ja ebenfalls Centbeträge und tragen meiner Meinung nach durchaus auch zur Sicherheit bei.
    Vielleicht bin ich da aber zu sehr von meinen 3008 verwöhnt. :P

    Ja kann man überleben ;) , wäre aber für mich evtl ein KO wenn ich viel und länger Nachts fahren müsste.


    Dann hätte ich auf den Q2 oder den neuen Opel Mokka gewartet und ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen und mir die Full LEDS gekauft, so tuns halt die 18€ Bosch Nightbreaker, besser als die OEM H7 :thumbup:


    Ja, vermutlich werde ich auch auf die Nightbreaker wechseln.
    Bei den Xenons ist eben die durchweg gleichbleibende Helligkeit und das Kurvenlicht ein großer Vorteil gewesen, welchen ich immer wieder genossen habe.
    Sie werden mir fehlen :love:


    Hast Du bereits Erfahrungswerte, wie lange die Nightbreaker im Schnitt durchhalten?
    Bei meinem damaligen 206er brannten manche Birnen regelmäßig durch. Ist aber schon ein paar Jährchen her und mittlerweile ist die Qualität ja besser geworden.

    Kann leider noch nicht so viel mitreden, da mein 2008er noch nicht da steht, aber ich werde, wie bei meinem 3008 geschehen, mich wieder an die Benzinfabrik wenden, um eine Innenraum LED-Ausstattung zu erhalten.
    Da wird dann jede Lampe durch eine LED-Version ersetzt.


    Je nach Zusammenarbeit mit Benzinfabrik wird es dann hoffentlich ein extra LED-Paket für den Innenraum geben.

    Also in der 360° Ansicht im Konfigurator sind die Leseleuchten noch sichtbar.


    Wäre ja echt kurios, wenn das nicht mehr dabei sein soll.


    Bei meinem 3008 hatte ich in der ersten Platinum-Ausstattung auch anstatt dem Griff im Dachhimmel ein Brillenfach.
    Als die Ausstattungslinien auf Access, Active und Allure wechselten, war das Brillenfach in der Allure-Ausstattung auch nicht mehr vorhanden.

    Schön wärs gewesen, aber wird nicht kommen.
    Es gibt da so manche "Einsparungen", die man nicht wirklich verstehen muss.
    Bestes Beispiel sind ja auch die Frontparksensoren in der GT-Line Ausstattung. Nicht dabei, bei optisch gleicher Front.
    Mein Händler verstehts auch nicht. Vielleicht werden wir schlauer, wenn mein Wagen auf dem Hof steht.


    Der Umstieg von meinem 3008 mit Xenon auf den 2008 mit Halogen wird mich wohl viel Überwindung kosten, aber irgendwie bekomm ich auch das hin. :)