Beiträge von igel99

    Hallo,
    Karosserie Fehler Fahrerseite die hintere Tür an der oberen rechten Ecke.
    Es betrifft nicht alle, aber viele und selbst neue Fahrzeuge die beim Händler noch stehen.
    Schaut Euch genau an. Bei mir z.B. ist die obere rechte Ecke von der Tür (zwischen Tür und das kleine Dreieckfenster), die Tür dort eingefallen mit eine ca. 5-7 mm Kante.


    Ich war gerade beim Händler und die haben selbst in der Halle ein Fahrzeug stehen wo der gleiche Fehler ist und draußen 2 davon.
    Die Dichtung leidet drunter weil die dort sehr eingequetscht ist und meine sogar schon in den Knick etwas eingerissen. Das Fahrzeug habe ich gerade erst 7 Wochen.


    Wenn ich dran denke, werde später ein Foto von machen und hier bekannt geben.


    Der Händler hat sich das angeschaut und mit einstellen ist nichts, das geht angeblich nicht. Jetzt wollen die Peugeot direkt kontaktieren und mich dann nächste Woche informieren.
    Komischerweise ist es immer nur die Fahrerseite die hintere Tür. Die Beifahrerseite ist bei jeden Fahrzeug in Ordnung und schön sauber die Ecke zwischen Tür und Eckfenster.

    Hallo,
    ich wollte mit ein Tom Tom oder Blaupunkt Navi kaufen und suche eine gute Möglichkeit es im Auto zu befestigen.
    Es soll aber nicht an die Scheibe und möchte nicht unbedingt sichtbare Löcher bohren.
    Kann mir jemand was empfehlen welche Halterung an besten und wo befestigen?


    Es gibt leider nicht viele glatte Flächen in den 2008er nur etwas über das Radio was auch nicht gerade flach ist sondern abgerundet und dort hält kein Sauger :(

    ich meine der Zigarettenanzünder liefert mehr Power, habe ich hier gelesen und von meinem freundlichen gehört.


    Das ist richtig so. Fast jede USB Buchse (Ausnahmen bei Netzwerkgeräten und Überwachungsgeräten) hat Standard am Ausgang nur 500 mA wie jeder PC und andere Multimedia Geräte.
    Ist mit Sicherheit einigen Bekannt bei älteren 2,5 Zoll mobilen Festplatten, dass man da oft zwei USB Anschlüsse benötigt weil der eine für die zusätzliche Stromversorgung ist da die Buchse nur 500 mA liefert ;)


    Ich habe die Buchse in den 2008er nicht gemessen, aber ich gehe von aus die liefert auch nur 500 mA wie es auch üblich ist.

    aber das kommt natürlich drauf an, was für Kontakte man im Handy hat und wie sie angelegt wurden.


    Ja leider so ist es :(
    Man ist ja über die Jahre das so gewohnt.


    Mal eine andere Frage.
    Wenn ich die Kontakte in Radio Speicher kopieren möchte, muss ich alle einzeln wählen oder geht es mal alle auf einmal?

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass die Telefonliste von Handy die auf dem Display über Bluetooth gezeigt wird anders geordnet ist.
    Auf mein Handy werden zuerst die Vornamen und dann die Nachnamen gezeigt und Radio Display andersrum.
    Kann man das umstellen oder geht das nicht?


    Ist natürlich blöd wenn ich unter Suchlauf was suche weil ich immer mit Vornamen fange an zu suchen wie ich das auf dem Handy kenne und dadurch findet das Radio dummerweise nicht das was ich suche :(

    Der 2008 hat keine Drucksensoren in den Ventilen. Es ist das inzw. m.E. auch verbreitetere indirekte System, welches ABS-/ESP-Sensoren verwendet. Punkt.


    Für mich ist das eine akkurate Antwort und verständlich ausgedrückt auf meine gestellte Frage und damit wurde mir sehr geholfen.
    Vielen dank an diese Stelle :thumbup:


    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das alte Thema wieder ausgegraben habe und nun ist hier dicke Luft :(