Beiträge von Zebrasoma

    Hallo 2008ler,


    wir sind nun seit drei Monaten Besitzer eines 2008er Allure inkl. GT-Line.
    Weitere Ausstattung: 1,2l PureTech 130 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Ultimate Rot mit Perleffekt, Panorama-Glasdach mit elektrischer Jalousie und blauer LED-Umrandung, inkl. Heckscheibe stärker getönt und LED-Deckenleuchte, Gepäckraumtrennnetz, Navigationssystem und Rückfahrkamera.
    Bei der Fahrzeugübergabe wurde ein Lufteinschluss im hinteren Dachbereich und Lackschäden an der Stelle an der die Stoßstange an das Heck montiert ist, gefunden.
    Diese wurden diese Woche behoben. Finde ich schon eine recht lange Zeit mit vielen telefonaten und Besuchen beim Händler, der immerhin gute 28km von uns entfernt ist.
    Wie auch schon hier berichtet hatte, lässt sich das Gepäcknetzt nur sehr schlecht montieren. Auch hierbei ist bis jetzt noch keine Lösung gefunden worden, immerhin gibt es das Problem an mehreren Fahrzeugen. Unsere Handy`s (Samsung S5 Neo) lassen sich nicht auf den Fahrzeugbildschirm spiegeln. MirroLink ist auf beiden Handy`s vorinstalliert werden aber auf der HP von Mirrolink als nicht fähig geführt. Aussage vom Händler, "da kann man nichts machen, ist halt so". Also kann ich etwas nicht nutzen was ich bezahlt habe. Auf Grund dessen hatten wir auf einen CD-Player verzichtet.
    Bei dem Navigationssystem lässt sich die Option Autobahn nicht raus nehmen. Was wir im Urlaub aber gerne mal nutzen um mehr von der Gegend zu sehen. Aussage vom Händler hierzu: "Ist nicht möglich, vielleicht gibt es mal ein Update dazu. Wann kann man nicht sagen. Peugeot meint man könne ja die Option Maut raus nehmen". Bring in Deutschland mal so richtig was.
    Als wir gestern das Auto von den Nachlackierungsarbeiten abgeholt haben, wurde uns der Schlüssel in die Hand gedrückt, mit den Worten "Auto steht draußen". Keine Überprüfung der Arbeiten mit dem Kunden zusammen. Unser Auto stand dann unverschlossen(!!) auf dem Parkplatz und sämtlich Einstellungen waren gelöscht. Auf telefonischer Beschwerde wurde uns versprochen zu prüfen was da falsch gelaufen wäre. Sind mal gespannt ob da noch eine Rückmeldung kommt.
    Was den Service und die Kundenfreundlichkeit angeht sind wir von Peugeot mehr wie Enttäuscht! Da sind wir von Deutschen Herstellern einiges mehr gewohnt.
    Was den 2008er angeht sind wir eigentlich recht zufrieden. Er macht vieles gut, aber nichts wirklich herausragendes. Das GripControl konnten wir bis jetzt noch nicht testen. Da hoffen wir auf den Winter.
    Das Auto lässt sich gut und angenehm, auch auf längeren Strecken, fahren, der Spritverbrauch ist mit 6,4l im Rahmen, die Fahrleistung können überzeugen. Obwohl man schon sehr deutlich den Einsatz des Turbos spürt. Finde ich jetzt nicht schlimm ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Die Verarbeitung ist sehr gut und vermittelt ein angenehmes Fahrgefühl.
    Alles in allem ist es gutes Fahrzeug, für die Unzulänglichkeiten von Peugeot und dem Händler kann das Auto ja nix.


    Gruß ausm Sauerland, woll!
    Lutz

    Hallo,


    hat jemand schon das im Zubehör erhältliche Trenn Netz eingebaut?
    Ist bei unserem 2008er (neu) eine Wahsinns Fummelei. Vermute das bei der Montage des Himmels nicht maßgenau gearbeitet wurde.


    Vielen Dank schon jetzt.
    Gruß ausm Sauerland, woll!


    Lutz