Beiträge von Harbromme

    Beim Test von Spiegel Online kam der 2008 sehr positiv weg (Link ist hier im Testforum zu finden).
    Kann selber auch nur positives berichten, auch bzgl. der Bremsleistung.
    Das einzige das etwas stört, ist das gelegentliche 'Quietschen' der Bremsen, wenn die Berganfahrhilfe die Bremsen verzögert freigibt.
    Wollte ursprünglich ja auch den 110 PS EAT6, war aber als Vorführer/Tageszulassung quasi nicht zu bekommen und das Angebot für den Vorführer mit 130PS war dann doch zu attraktiv (Neupreis 23.600€, 8 Monate alt, 10000 km in Allure Ausstattung für 17.500€) um noch weiter zu suchen.
    Ist zwar noch nicht der Facelift, aber was solls.

    Ich muss gestehen, das sich meine Aussage auf das letzte Update aus 2016 bezog.
    Nachdem ich mich heute bei myPeugeot angemeldet hab, bekam ich die Meldung über Kartenupdates, die verfügbar wären.
    Eventuell hat Peugeot das Verfahren modifiziert, muss das aber selber erst ausprobieren.

    Ich hab das Update während der Fahrt laufen lassen.
    Hast zwar in der Zeit kein Radio/USB, aber musst die Batterie nicht quälen.
    Lief bei mir zwar nicht am Stück durch, da ich immer nur ca 20-25 Min. unterwegs bin, aber das Programm merkt sich welche Länder er durch hat.
    Es wird ja immer nach Ländern/Regionen aktualisiert und die Zeit reichte immer für 1-2 Updates pro Fahrt.
    Die bereits aktualisierten Teile werden in der Übersicht dann auch nicht mehr angeboten.

    Kenne ehrlich gesagt niemanden sonst mit einem 2008 im Bekanntenkreis und die 2008er die bei uns so unterwegs sind sind alle nicht großartig getuned.
    Hab allerdings auch nicht unbedingt ein Auge dafür, die Vergleichsbilder auf Seite 1 musste ich 2mal ansehen um einen Unterschied zu erkennen.
    Die Situation ist bei meinem Captur aber ähnlich, bis auf die unterschiedliche Dachlackierung zum Rest seh ich meist nur mal exotische Felgen, aber keine Umbauten.

    Hab wie Dali den Kunstleder/Stoff-Mix 'Oxford' und hab mich ehrlich gesagt bislang nicht getraut über Stufe 1 zu gehen, da mir persönlich schon das ausreicht und eher auf der zu warmen Seite ist.
    Und warten musste ich darauf nie über eine Minute.
    Allerdings sind das auch meine ersten Kunstledersitze, stehe zwar nachts unter einem Carport, aber hätte nie erwartet das die Sitze so kalt werden können.

    Die Beiträge sind zwar etwas älter, hab aber eine Frage die in die gleiche Richtung zielt.
    Hab die gleichen matten Stellen (eigentlich nur 2) an der hinteren Metallleiste.
    War mir bei der Übernahme nicht aufgefallen (war ja ein Vorführer) und ist im Regelfall, so man nicht genau auf die Stelle sieht auch nicht auffällig.
    Werde den Vorschlag mit dem Kochfeldreiniger aber mal aufgreifen und mein Glück versuchen.
    Warum ich aber eigentliche schreibe, sind schwarze Flecken/Korrosion an den unteren Zierleisten der Türen.
    War am Samstag mit dem Wagen bei einer Waschanlage und hab mit Hochdruckreiniger, Schaum usw. das Wintersalz runtergespült.
    Nach der ersten Grundreinigung fielen mir schon die veränderten Leisten auf (Außenspiegelkappen und Leisten über den Türen sind unverändert) und ich ging bewusst nochmal drüber.
    Am Ende war aber immer noch sichtbar, das es nicht mehr gleichmäßig hochglanz war, sondern 'verändert'.
    Hatte sonst schon jemand das Problem und kann man es eventuell wie bei der Metallleiste hinten rauspolieren?
    Möglicherweise liegt es aber am verwendeten Material für die Zierleisten, kein Metall sondern in Metallfarbe lakierter Kunststoff.

    In deinem Auktionssthread hatte sich im Januar doch jemand gemeldet, kein Glück gehabt?
    Hab aber auch das Gefühl das die Größe eher selten genutzt wird, ein Angebot online mit 205ern wäre billiger gewesen, die Größe war aber entgegen der technischen Daten bei Peugeot nicht im Fahrzeugschein eingetragen.

    Sollte mal bei deiner Frau Nachhilfe nehmen, da komme ich lange nicht hin. Und dann auch noch E10.
    Laut Spritmonitor bin ich im Vergleich derjenigen die ihren Verbrauch erfassen am unteren Ende (6,92l/100km), gibt aber auch Kandidaten mit 8,5l+.
    Weiter runter komm ich vermutlich nicht, der Stuttgarter Kessel und die Staus im Berufsverkehr sind nicht unbedingt verbrauchsschonend.
    Und ich nutze schon Start/Stop soweit möglich, allerdings ist bei mir die Klima dauerhaft an und auch das Multimediasystem.