Beiträge von Speedo

    Danke für die schnellen Antworten.


    Bongi: Ja stimmt, an den Sicherungskasten hab ich noch gar nicht gedacht :thumbup: . ich denke der ist unkritisch.


    poldi: Ja, Kabelbaum anzapfen wäre mir auch zu heiss.
    Da ich das Kabel nicht über die Mittelkonsole hängen lassen will, werd ich mich mal mit dem Voltmeter in die Untiefen des Sicherungskastens begeben.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir ein zusätzliches USB-Ladekabel einbauen.
    Dazu muss ich im Bereich Mittel- oder Dachkonsole 12V abgreifen.


    Kennt jemand ein unkritisches Kabel, an das man gut drankommt und sich gefahrlos anzapfen lässt?
    Aus Erfahrung weiß ich, dass das Steuergerät gerne mal spinnt, wenn man "irgendein" vermeintliches Stromkabel anzapft :/


    Es geht um so einen Spannungswandler mit Batterieschutz:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180604/tp4daikz.jpg]

    muss bei MirrorLink wirklich USB Kabel UND Bluetooth gemeinsam aktiviert werden ?
    Is das bei CarPlay auch so ??

    Also bei mir hat es nur mit aktivem BT funktioniert. Stand glaub auch so in der Anleitung.
    Zu CarPlay kann ich aber nichts sagen.

    Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, jetzt völlig blöd auszusehen, aber WIE sollte ich theoretisch Mirror Link oder Android Auto verbinden können?
    Oder ist das auch modellabhängig? Die Peugeot-Website ist da leider nicht sehr deutlich.

    Hi,


    Mirrorlink funktioniert nur mit ein paar zertifizierten Apps. Wenn Du keine davon installiert hast, wirst Du auch nichts bemerken.
    Link: Apps


    Probiers doch mal mit Rock-Scout oder clever-tanken.
    Dann beim Handy Bluetooth aktivieren und per USB-anschließen. Im Fahrzeugmenü "Mirrorlink" auswählen.
    Jetzt sollte sich das Menü öffenen.


    Wobei die Nutzung nicht wirklich Spaß macht :/


    Mit Android Auto kenne ich mich leider nicht aus, da das Peugeut leider bei den älteren Fahrzeugen nicht nachgereicht hat.

    Das mit der Türfolie war ich :)
    Die hält bis heute gut. Allerdings ist die Türverkleidung glatter als die Einstiegsleiste.
    Wenn man die Einstiegsleiste überkleben will, sollte man die am ehesten dazu rausclipsen und "rundrum" im Einstiegsbereich folieren, damit man auf der Unterseite genug Klebefläche hat und die Folie nicht beim Einsteigen abgescheuert wird. Hab ich aber selbst nicht probiert.

    Kannst Du auch selbst löschen.
    Steht auch im Handbuch.
    Bin nicht sicher, aber glaub Km-Rücksteller gedrückt halten und dann Zündung an und nochmal ein paar Sek. gedrückt halten.

    @Ossinator: Danke Dir für die ausführliche Antwort. Die Details hatte ich gar nicht so in Erinnerung, aber das ist perfekt.


    Ich glaub, ich hätte das Plus abschließen sollen, denn meine hinteren Bremsscheiben sehen nach einem Jahr schon übel aus.
    Ist bei mir n Automatik und scheint ein Standardmangel bei Peugeot zu sein :wacko: