Beiträge von Speedo

    Hallo zusammen,


    ich habe den Optiway-Vertrag abgeschlossen, bei dem ja auch ein Pannenservice dabei ist.
    jetzt überlege ich, ob ich den in meiner KFZ-Versicherung enthaltenen Pannenservice kündigen soll (der schonmal gut funktioniert hatte).


    Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Service von Optiway?

    Hast Du es mal bei höherer Geschwindigkeit probiert?
    Ich glaube, der Tempomat lässt sich erst bei ca. 60km/h aktivieren.

    Ich habe jetzt ein Update des Audiosystems erhalten. Leider nur eine etwas schickere Optik, aber kein Android Auto :(
    Ich befürchte, da wird für das Bj 2016 auch nichts mehr kommen...

    @Muemelkronster: Danke, aber dass Android Auto mit den neuen 2008 funktioniert, wissen wir.
    Uns geht es darum, ob ein Update bei unseren "älteren" 2008 möglich ist. Rumpel hat das ja angedeutet.

    Ja, sehe ich auch so.
    Aber gönn Dir wenns geht doch den originalen Schutz von Peugeot.
    Das ist eine optimierte Version (die alte hat sich wohl öfters gelöst) und wird mit zwei Schrauben befestigt.

    Ich hab das bei einem neuen 208 schon gesehen und ist deutlich besser als Mirrorlink.
    Bei Android Auto kann man z.B. Google Maps und Music über das Display nutzen - das ist richtig gut.


    Leider sind Update-Infos immer recht schwer zu bekommen bei Peugeot und die Updates dauern wohl ewig (lt. Freundlichem nix mit "mal kurz stehen lassen").

    Ja, hatte ich auch schon.
    Offenbar wurde das Wischerblatt nicht "exakt rechtwinklig" auf die Scheibe gedrückt, so dass die Wischerlippe sich nicht umgelegt hat beim Richtungswechsel..
    In der Werkstatt haben sie mir den Wischerarm dann vorsichtig mit einer Zange etwas verdreht.
    Danach wars ok.

    Hallo,


    Folie ist dran.
    Sieht eigentlich ganz gut aus und trägt nicht auf.
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Klebeschicht nicht ganz so stark haftet.
    Die erste Folie habe ich mit angefeuchteter Oberfläche angebracht, aber das hat den Klebeeffekt anfangs stark vermindert, so dass ich sie zusätzlich mit etwas Klebeband fixiert habe.
    Die Passform ist eigentlich gut, bis auf den vorderen Bereich der Vordertüren. Da ist die Krümmung doch recht stark und die Folie wirft etwas Falten. Mit Geduld und einem Föhn o.ä. hätte man es bestimmt besser hinbekommen, aber für mich ist die Folie erstmal ein Test. Dafür ists so ok.


    Wie gesagt, bin ich skeptisch bzgl. der Klebeschicht und befürchte, dass das ganze nicht lang halten wird.
    Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut. Wenn sich die Folie wieder löst, kann ich sie zumindest noch als Schablone benutzen :)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170618/ue9grxo3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170618/3s6q7ssb.jpg]

    Naja, bei mir sind die Ganzjahresreifen Original drauf und zusammen mit der Grip-Control bin ich auch ganz gut durch den Winter gekommen - auch bei Tiefschnee.
    Auch im Sommer habe ich jetzt auch noch keine Nachteile gespürt.


    Da ich eh eher defensiv fahre, habe ich bisher keinen Grund gesehen, über eine Umfrüstung nachzudenken.
    Zumal ich froh bin, nicht mehr 2x im Jahr die Räder wechseln zu müssen, geschweige denn die Dinger zu lagern :)

    Ich kenne das Verhalten von meinem früheren Auto.
    Die Werkstatt hatte es mir so erklärt, dass je nach Umständen der Reifen mit der Zeit "verhärtet".
    Dadurch hat er kaum noch Abrieb, aber starke Komfort- und Sicvherheitsmankos gehabt.


    Mit neuen Reifen wars dann bei mir wieder gut :)