Beiträge von Speedo

    Ja, hatte ich auch schon.
    Offenbar wurde das Wischerblatt nicht "exakt rechtwinklig" auf die Scheibe gedrückt, so dass die Wischerlippe sich nicht umgelegt hat beim Richtungswechsel..
    In der Werkstatt haben sie mir den Wischerarm dann vorsichtig mit einer Zange etwas verdreht.
    Danach wars ok.

    Hallo,


    Folie ist dran.
    Sieht eigentlich ganz gut aus und trägt nicht auf.
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Klebeschicht nicht ganz so stark haftet.
    Die erste Folie habe ich mit angefeuchteter Oberfläche angebracht, aber das hat den Klebeeffekt anfangs stark vermindert, so dass ich sie zusätzlich mit etwas Klebeband fixiert habe.
    Die Passform ist eigentlich gut, bis auf den vorderen Bereich der Vordertüren. Da ist die Krümmung doch recht stark und die Folie wirft etwas Falten. Mit Geduld und einem Föhn o.ä. hätte man es bestimmt besser hinbekommen, aber für mich ist die Folie erstmal ein Test. Dafür ists so ok.


    Wie gesagt, bin ich skeptisch bzgl. der Klebeschicht und befürchte, dass das ganze nicht lang halten wird.
    Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut. Wenn sich die Folie wieder löst, kann ich sie zumindest noch als Schablone benutzen :)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170618/ue9grxo3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170618/3s6q7ssb.jpg]

    Naja, bei mir sind die Ganzjahresreifen Original drauf und zusammen mit der Grip-Control bin ich auch ganz gut durch den Winter gekommen - auch bei Tiefschnee.
    Auch im Sommer habe ich jetzt auch noch keine Nachteile gespürt.


    Da ich eh eher defensiv fahre, habe ich bisher keinen Grund gesehen, über eine Umfrüstung nachzudenken.
    Zumal ich froh bin, nicht mehr 2x im Jahr die Räder wechseln zu müssen, geschweige denn die Dinger zu lagern :)

    Ich kenne das Verhalten von meinem früheren Auto.
    Die Werkstatt hatte es mir so erklärt, dass je nach Umständen der Reifen mit der Zeit "verhärtet".
    Dadurch hat er kaum noch Abrieb, aber starke Komfort- und Sicvherheitsmankos gehabt.


    Mit neuen Reifen wars dann bei mir wieder gut :)

    Hallo video,


    ja ich habs mir mal bei einer Aktion gekauft - ansonsten ist es übermäßig teuer.
    Leider ist es im Gegensatz zur normalen Sygic Navigation recht beschränkt.
    Die Grafik ist "oll" und läuft trotz schnellem Handy recht ruckelig bei mir. Auch die Ansagen überschneiden sich manchmal.
    Leider ist auch die Grafik auf dem 2008-Display nur gering aufgelöst und damit die Darstellung recht grob und in einem kleinen Fensterbereich. In der Galerie hab ich auch Fotos davon.


    Inzwischen nutze ich wieder das normale Sygic mit dem Handy an einer Halterung (an den Gebläsedüsen der Mittelkonsole). Das funktioniert prima und so kann ich auch nebenher Musik von USB oder Bluetooth hören, was mit Mirrorlink nicht geht.

    Coolerweise kann ich ,wenn der Motor mal aus ist, ihn mit einem leichten Ruck am Lenkrad wieder starten. :auto:

    Stimmt! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen - liegt bestimmt an der elektrischen Lenkung, die braucht ja genug Strom. Bisher habe ich in Situationen, wo ich "schnell manuell" wieder Starten wollte kurz die Bremse gelöst. Das Lenkrad etwas zu bewegen ist da viel komfortabler.

    @Ossinator: Dann geht das bei Dir einfacher als bei mir.


    Ich fahre an der Straße entlang

    • Ausreichend früh wenn ich von weitem die Lücke entdecke die Taste zum Aktivieren drücken
    • Jetzt muss ich auf dem Touchscreen beantworten, ob ich ein- oder Ausparken will (äh, Hallo? Ich fahre doch gerade, warum die Frage)
    • Blinker setzen, damit das System erkennt, wo es schauen soll

      • Ab dann gehts los mit R-Gang usw.

    In der Hektik des Parkplatzfindens finde ich es persönlich halt etwas mühsam.
    Daher würde ich es nicht mehr ordern (auch wegen der teilweisen Fehleinschätzungen beim Parkvorgang).

    Bei der Vorführung durch den Verkäufer wäre der Park Assist ohne manuelle Einwirkung gegen die Wand gefahren.

    Das kann ich bestätigen, das kommt durchaus auch in relativ normalen Situationen vor. Ich nutze es daher nur noch sehr selten, abgesehen von der umständlichen Bedienung.
    Vielleicht gibts ja ein Update dafür. Werde ich beim nächsten Service klären.