Beiträge von Speedo

    Wäre das nicht für euch eine Alternative - günstig und ohne Bastelarbeit?
    Das Teil hat eine Klebefolie, die Leuchtleiste ist schwenkbar und der Bewegungssensor sehr empfindlich.
    Die Batterien halten auch lange.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170309/67em3rl9.jpg]


    Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Edit: Sehe grad, dass es momentan dafür einen 20% Gutschein bei Amazon gibt (mit Prime nur € 7,16)

    .
    Ich kann das Teil am Wochenende aus dem Keller holen und probeweise ins Handschuhfach halten.
    Dann kann ich auch Auskunft geben, obs nen guten Einbauort gäbe.

    Also ich habe mit dem aktuellen Modell folgende Erfahrung (Stoffsitze):


    Stufe1 - Ohne Jacke recht schnell und angenehme leichte Wärme
    Stufe2 - Mit Jacke nach einger Zeit angenehme Wärme
    Stufe3 - Ohne Jacke nicht auszuhalten heiss, auch mit Jacke eher unangenehm warm


    Für mich ist das in Ordnung.

    Ja, das ist leider normal so. Was mich auch überrascht hat, dass die Kamera nicht eingeklappt wird bei Nichtbenutzung. So kenne ich es z.B. von Mercedes und VW.
    Dadurch verschmutzt die Linse recht schnell und muss regelmäßig abgewischt werden.

    Ich habe auch kein Navi, aber die Verbindung klappt problemlos.
    Wichtig ist, dass das Smartphone bereits mit dem 2008 Bluetooth gekoppelt wurde(siehe Anleitung) und Bluetooth beim Smartphone bereits eingeschaltet ist, bevor man die Zündung einschaltet.


    Es gibt übrigens zwei Threads mit diesem Thema.
    Beim anderen Thread habe ich die Berechtigungen schon aufgezeigt.
    Link zum Thread


    admin: Villeicht kann man die Threads zusammenführen.

    LOL, nicht ganz konsequent mit den Apps.
    Ich habe die alte App direkt deinstalliert gehabt.


    Wegen Berechtigungen:
    Bei "Mein Konto" gibt es eine Einstellung, damit von der App SMS vorgelesen und auch diktiert werden können.
    Dafür muss ja Zugriff auf die Kontakte, SMS und Mikro bestehen.

    Ja, die Kategorien wurden bei mir auch nicht übernommen.
    Dafür kann man jetzt selbst Kategorien definieren (über das Filter-Symbol).
    Auch klappts jetzt mit der Positionsbestimmung des Autos in der App.

    Zur Info: Es gibt ein Update der App.
    Sie nennt sich jetzt MyPeugeot und wurde offenbar neu programmiert.
    Es sind zusätzliche Features eingebaut und macht einen ordentlichen Eindruck.


    Bei der Installation/Einrichtung werden jetzt auch explizit die Berechtigungen angefragt, auch werden bestehende Daten importiert.

    Also ich musste (bei Android) lediglich die App installieren, die Berechtigungen geben und starten (Bluetooth an).
    Beim ersten Start der App muss man die Fahrgestellnummer eintippen, damit die App mit dem 2008 kommunizieren kann.


    Seither werden km-Stand und Strecken mit Verbrauchswerten in die App übertragen.
    Klemmt zwar manchmal, wird dann bei der übernachsten Fahrt meist abgeglichen.


    Wichtig ist, dass beim Smartphone Bluetooth bereits aktiviert ist, vor Einschalten der Zündung.


    Hier gibts im Forum auch bereits einen Thread zum Thema: THREAD



    P.S: Der Code wird nur einmal abgefragt für die BT-Kopplung - zur Sicherheit.