Beiträge von Speedo

    Ich habe als Sonderausstattung das Reserverad für € 100,- genommen.
    Es handelt sich um ein vollwertiges 15" Rad (Stahlfelge mit Goodyear-Reifen) mit Radschlüssel, Wagenheber und Befestigungsrahmen, so dass alles gut in der Mulde verstaut ist.
    Für mich ist der Preis ok dafür.


    Da ich Ganzjahresreifen drauf habe, kam die Option mit einem Sommerreifen nicht in Frage.


    Beim 3008 hatte ich nur den Kompressor, aber da musste man nach einiger Zeit die Schaumkartusche für ca. 50,- ersetzen.
    Und mir ists mit Reserverad auch etwas wohler...

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal Mirrorlink mit meinem LG G5 ausprobiert.


    Diese Funktion ist ein ziemliches "Sensibelchen".
    Meist klappt die Verbindung erst nach ein- zweimaligem Aus- und Einstecken.
    Auch nach einer "Pinkelpause" muss man die Verbindung wieder mühsam herstellen.
    Wobei wenn die Verbindung steht, ist sie bis zum Ausschalten der Zündung auch stabil.


    Tatsächlich bin ich auch etwas von den Möglichkeiten enttäuscht, aber immerhin klappts.

    • Die Touchscreenfunktion ist gut umgesetzt und mit großen Tastenflächen auch zielsicher zu bedienen.
    • Das Smarthpone lässt sich während der Mirrorlink-Nutzung nicht (frei) bedienen - das ist wohl Absicht wegen der Verkehrssicherheit.
    • Seltsamerweise lässt sich während der Nutzung der Smartphone-Bildschirm auch nicht abschalten. Somit lädt es auch nicht so zügig auf.


    Wie Armithage schon gut beschrieben hat, sind die zertifizierten Apps recht spärlich gesäht.


    Ich habe folgendes getestet und ein paar Fotos in der Galerie abgelegt LINK :


    Sygic Car Navigation


    Leider abgespeckt in der Funktionalität zum normalen Sygic Navi, das ich auf dem Smartphone nutze.
    Ja, es ist eine "eigene" Version, die extra gekauft werden muss, auch wenn man die Smartphone-Version schon gekauft hat.
    Mit €80,- (plus Verkehrsinfo-Abo) auch nicht grad ein Schnäppchen - immerhin günstiger als die Peugeot-Option. Die App kann man 7 Tage lang kostenlos testen.


    Funktioniert gut und zuverlässig (Karten machen einen aktuellen Eindruck), allerdings wie man bei den Fotos erkennen kann, wird der Bildschirm nicht voll ausgenutzt - oder ich habe die Option zum Vollbild nicht gefunden.
    Auch sind die Einstellmöglichkeiten im Vergleich zur Smartphone App eingeschränkt.


    Clever Tanken
    Ganz nett und gratis.
    Damit lassen sich während der Fahrt schnell über Umkreissuche die Preise der umliegenden Tankstellen herausfinden.
    Ich glaub, man kann sich auch hinnavigieren lassen (bin mir grad aber nicht mehr sicher - muss ich nochmal reinschauen).


    Rockscout


    Ich habe es mit Spotify verbunden und funktioniert ganz gut


    Parkopedia


    Findet Parkmöglichkeiten und zeigt nach Voreinstellung auch die Gesamtkosten für die geplante Parkdauer an. So kann man bei Bedarf auch ein günstigeres Parkhaus ansteuern.
    Die Mirrorlink-Funktion kostet allerdings knapp € 5,-


    Hier eine aktuelle App-Liste: LINK




    Mein Fazit: Nette Beigabe wenn man ein passendes Smartphone und entsprechenden "Spieltrieb" hat, stellt aber nicht wirklich einen Mehrwert dar.
    Tatsächlich macht das Ganze leider einen etwas halbherzigen bzw. unfertigen Eindruck.

    Naja, er liegt immerhin im oberen Mittelfeld.
    Kein Vergleich mit dem Ford Mondeo mit 9,2 facher Überschreitung.


    Wobei es wahrscheinlich eh eine Momentaufnahme mit jeweils einem Fahrzeug ist.
    Ich habe dazu auch keine näheren Infos gefunden, was das für Fahrzeuge waren.


    Ich denke, man sollte es nicht überbewerten.

    Hallo video,


    nicht jeder hat die Vollausstattung in seinem 2008 (z.B. Gebrauchtwagen o.ä.).
    Außerdem bin ich z.B. was technische Gimmicks angeht sehr neugierig, auch wenn ich dann nicht immer alles kaufe :)


    sugar: Der Kontakt mit der Firma klappt ganz gut, auch wenn sie in Asien sitzt.
    Aus Neugier habe ich sie gestern angeschrieben bzgl. Details. Die Antwort kam recht schnell und klang bemüht.
    Allerdings benötigen sie zur Beantwortung ein Foto des momentan verbauten Systems im Auto - ich bekomme meinen aber erst im November...
    Hier die Mailadresse: autoradiomitnavi@gmail.com


    P.S.: Trotzdem wäre ich persönlich vorsichtig wegen Kauf.

    Hallo Tinofri,


    ich hatte das Problem mit einer anderen App und aktuellem Android.
    Ursache war bei mir, dass man bei Android 6 die spezifische Berechtigung für eine App noch einstellen muss.


    Schau mal bei den Handy-Einstellungen bei "Apps" oder "Anwendungen".
    In der Liste die "Link MyPeugeot"-App auswählen und bei "Berechtigungen" schauen, ob die zwei Optionen aktiviert sind:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160906/utqz4vti.jpg]

    Hallo sugar,


    wow, das klingt auf den ersten Blick ja interessant.
    Hast Du Erfahrung mit diesem Shop? Die Website sieht ja nicht ganz so seriös aus :)


    Wäre natürlich auch interessant zu wissen, wie sich das Gerät mit den Peugeot-Displayfunktionen arrangiert (Parametrisierung, Reifendruck, Verbrauch,...), zumal das Display auch eine andere Auflösung zu haben scheint, als das originale Display.


    Die Lenkradbedienung scheint jedenfalls schonmal nicht zu funktionieren ("... Ihr auto original-lenkrad kontrolle funktion wird noch arbeiten auf unserer einheit.")
    Auch die Android-Version ist nicht wirklich aktuell. Da stellt sich die Frage, ob es dafür jemals ein Update geben wird.


    Bin auch auf Erfahrungen gespannt.

    Ui, das habe ich übersehen - Danke für die ehrliche Einschätzung.
    Naja, da ich eh Sygic nutze, wäre diese Funktion recht "charmant".
    Dann nutze ichs halt auch wie bisher und spare mir "verzweifelte Anbindungsversuche".

    Hallo Armithage,


    wow, gefällt mir auch gut das Rot.
    Eine Frage: Brachten Deine Mirrorlink-Versuche Erfolg?
    Ich bekomme mein LG leider nicht verbunden. Der 2008 ignorierts einfach.