Beiträge von Bladelion

    In der online Bedienungsanleitung gibt es ein Ergänzungsblatt bzw. aktualisierte Seite, auf welcher es um den Anschluss von Apple Geräten geht. Dort steht, ich zitiere:"Es kann sein, dass die Softwareversion des Autoradios nicht kompatibel mit der Generation Ihres Gerätes der Firma Apple® ist."


    Gruß Jörg

    Also das wäre mir neu, daß man am Peugeot 2008 irgendetwas sprachsteuern kann. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt auch eine Fehlermeldung, wenn man den besagten Knopf drückt und es ist kein Smartphone verbunden. Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn es eine Funktion gibt, die ich noch nicht kenne. Wie aktiviere ich denn die Sprachsteuerung, die du meinst.


    Gruß Jörg

    Was denn nun technische oder rechtliche Vorraussetzungen. Vielleicht auch die Rechtevergabe in der Software (App oder OS). Oder hat sich innerhalb der Serie bei der Hardware etwas geändert Vergleicht doch mal (die bei denen es läuft und die bei denen es nicht läuft) Fahrzeugspezifische Daten wie Ausstattung und Herstelldatum.


    Gruß Jörg

    Genau das was ich meine, das viele unterschätzen, wieviel Feuchtigkeit man unbewusst ins Auto schleppt. Alleine schon wieviel Feuchtigkeit man selber morgens ins Auto trägt, wenn man vorher duschen war. Ich hab mich Mal vor einiger Zeit vor und nachdem Duschen gewogen, das machte 0,5 kg Unterschied. Allerdings zeigt die Waage auch nur 0,5kg Schritte an, können also auch nur 300 Gramm sein. Ich hätte nicht gedacht, daß die Haut soviel Wasser aufnimmt.

    Wenn man einen Moment länger darüber nachdenkt, könnte es aber auch heißen, das die Technische Vorraussetzung des iPhones von guewi für eine Kompatibilität mit dem 2008 oder der App nicht mehr ausreicht. Ist hier denn sonst noch jemand der den 2008 mit iPhone nutzt? Vielleicht kann der ja weiterhelfen.


    Gruß Jörg

    Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst. Da das mit der vereisten Frontscheibe vermutlich nichts zu tun hat diskutiere ich da jetzt auch nicht weiter. Und wenn Du nicht wie ein Troll wirken möchtest, solltest du die Diskussion ob das eine Klimaanlage ist oder nicht in diesem Thread auch nicht weiter führen sondern einen eigenen Thread dazu aufmachen, alleine schon aus Höflichkeit dem Thread Starter gegenüber.


    Gruß Jörg

    Nun, gemeinhin wird das Innenraumbelüftungssystem mit Kühlfunktion Klimaanlage genannt. In wieweit das im 2008 verwendete System nur Teile einer Klimaanlagenfunktion übernimmt kann ich nicht sagen. Immerhin habe ich aber den Eindruck, das die Luftqualität besser ist als damals im C2. Dort hatte ich nach längerer Klimaanlagen Fahrt eigentlich immer Kopfschmerzen was ich auf zu trockene Luft zurückführe. Im 2008 konnte ich das bisher noch nicht beobachten. Ich gehe davon aus, das die Luftgüte auch irgendwie überwacht und zumindest in gewissen Grenzen (gegenüber einer Vollkimatisierung), vom System geregelt werden kann in dem mehr oder weniger Aussenluft zugeführt wird. Ob die dabei dreimal gekühlt und fünfmal gefiltert wird ist mir letztendlich wurscht. Für den Anwender zählt das Ergebnis, nicht wie es erreicht wird. Und das ist zufriedenstellend.


    Gruß Jörg

    Danke Harbromme,genau den meinte ich. Aber Pünktchen hat Recht am Verdampfer einer jeden Klimaanlage auch wenn kein Aktivkohlefilter eingebaut ist kann sich Kondenswasser bilden welches man im Sommer unter dem Fahrzeug auch immer runtertropfen sieht. Da der Verdampfer aus Metall ist und einen Ablauf hat, denke ich das die Feuchtigkeit im Filter gravierender ist. Der Filter wird mehr Feuchtigkeit aufnéhmen können. Aber darum geht es ja nicht. Ich wollte ja nur deutlich machen das Feuchtigkeit auf der Frontscheibe auch aus der Lüftung kommen kann, wenn man im Winter regelmäßig die Klimaanlage nutzt.


    Gruß Jörg