Beiträge von arowana

    Tja, was sollen wir Dir nun raten? ?(
    Frage jemand der sich auskennt, z.B. ne anderen Peugeothändler, ne freie Werkstatt.... Die Sache mit der Verkleidung, erfordert Wissen, wo man ansetzen kann, ohne gleich die Verkleidung zu ruinieren. Denn sonst, haste gespart, aber nicht wirklich gewonnen. 8|
    Bei mir gibt es wirklich Vertragshändler, welche selbst gekaufte Teile einbauen. Natürlich nicht umsonst und OHNE Garantie für die Funktion der gelieferten Teile.
    Vielleicht gibt es hier wirklich den einen oder anderen Schrauber, welche Dir weiterhelfen können.
    Oder im Web nach der Reparaturanleitung suchen, dort sind manchmal gute Explosionszeichnungen der Baugruppen zu finden, wo man den Aufbau nachvollziehen kann.


    Gruß Jörg,
    ich leg wieder hin.

    Also ich habe mit dem aktuellen Modell folgende Erfahrung (Stoffsitze):


    Zum schnellen Aufwärmen des Allerwertesten-Stufe zwei (innerhalb von 2 Minuten)
    anschließend, zum Halten (für Warmducher wie meiner einer-Stufe eins :whistling: )
    Stufe drei-zum Anbrutzeln des Allerwertesten oder für die Ewig-Frostbeulen X/


    Das Manko ist der Schalter-Sitz, der Sitz - heizung. ;)


    Gruß Jörg,
    ich leg mich wieder hin.

    Hallo Guewi,
    ich kann hier nur berichten, was mir widerfahren ist bzw. mir vom Händler berichtet wurde.
    Vielleicht waren deine Boschleute einfach cleverer und haben mal so nebenbei die Software passend gemacht, ohne gleich bei Peugeot um Erlaubnis zu fragen. ;)
    Egal, das Ergebnis zählt! :D

    Mein Freundlicher hat in der Vergangenheit, Webasto schon öfters ein neues Modell als Reverenzmodell für die Entwicklung eines Standheizungs-Bausatzes zur Verfügung gestellt.
    Und sie waren auf Peugeot sauer, das diese sich mit der Meinung "Standheizung wieder ausbauen" so einfach aus der Hersteller-Verantwortung ziehen wollten. X(
    Der zuständige Peugeot-Regionalverstreter hat die Zusammenarbeit mit Webasto wohl denn doch möglich gemacht.
    Ende gut, alles gut.
    Zumindest für diesen Motorsteuerungstyp, welcher nicht nur bei Peugeot Verwendung findet. :thumbup:


    Gruß Jörg,
    ich leg mich wieder hin.

    So, mal wieder was Neues zum Thema.
    Webasto hat sich wohl ne paar Gedanken gemacht, um auch weiterhin Standheizungen verkaufen zu können. ?(
    Sie hatten für eine Woche mein 2008er bei sich in Neubrandenburg. Dort haben sie gemeinsam mit Peugeotleuten an einer Lösung gearbeitet.
    Das Steuerungsmodul welches die Motorwerte überwacht, hat nun kein Problem mehr mit den unterschiedlichen Sensorenwerten, welche sich ergeben, wenn der Sensor-A kalt und Sensor-B warm meldet.
    Damit wurde das Umbaukit wieder entfernt, so das der Motor und der Innenraum vorgewärmt wird.
    Besser kann ich das mit meinen Technik-Latein nicht erklären. 8|
    Meiner Werkstatt sind wohl auch die ganzen Aufwendungen an Arbeitzeit und Material erstattet worden.


    Gruß Jörg,
    ich leg mich wieder hin.

    So, Webasto hat ne Umbaukit nachgeliefert. Damit wird allerdingst nur noch der Innenraum beheitzt, der Motor wird nicht mehr vorgewärmt. X(
    Damit erledigt die Standheizung nur die Hälfte der Arbeit, wofür diese eigentlich mal konzipiert wurde.
    Aber die ewigen Fehlermeldungen haben ein Ende.
    Ginge es nach Peugeot, sollte die Standheizung ausgebaut werden. :evil: Nur dann hätte der Freundliche das ganze Auto zurücknehmen müssen. Denn ich kaufe kein Neuwagen OHNE Standheizung.


    Die nächsten Peugeotfahrer werden wohl keine Standheizung mehr ordern können.
    Die Werkstatt hat diverse Stunden mit der Fehlerbehebung bzw. Umbau reinstecken müssen und den Umbaukit habe ich natürlich auch nicht bezahlen müssen. Da dürfte von der Verkaufsmarge nicht allzu viel übrig geblieben sein.


    Was soll´s, das tägliche Freikratzen entfällt. So wie ich es wollte. :D
    Gruß Jörg

    Hallo Klaus,
    ich kenne dieses Problem nur, wenn man zu viel Feuchtigkeit ins Auto geschleppt hat. Sind die Fußmatten vielleicht klitschnaß, oder ist etwas im Auto ausgelaufen?
    Wenn die Scheiben von innen beschlagen und bei Minustemperaturen entsprechend "zufrieren" mal ein Entfeuchter ins Auto stellen.


    Nur mal so als Anregung betrachten. :whistling:


    Gruß Jörg,
    welcher immer noch eine Fehlermeldung bei Nutzung der Standheizung bekommt. X(

    Euro6 funktioniert!Ist doch bei mir eingebaut...

    Stimmt!
    Habe nun seit einer Woche meinen Peugeot 120 PS Diesel Euro 6. Habe am Montag erstmals meine Standheizung morgens angeschaltet. Und was soll ich sagen, diese funkioniert, Motor vorgewärmt und Innen schön kuschelig. :D


    ABER: Beim Starten gleich ne Fehlermeldung in Sachen Motorfunktion! ;(?(

    Bevor es zur Arbeit ging, erst einmal beim Freundlichen vorbei geschaut und nen anderen 2008er mitgenommen. :(
    Nächsten Tag, Auto wieder abgeholt.
    Zur Fehlerursache folgendes; Der Wagen hat zwei Temperatursensoren, der eine mißt außen und der andere innen die Motortemperatur. Bei Nutzung der Standheizung mißt jeder Sensor natürlich andere Werte, damit haben die Sensoren ne kleines Problem und melden Motorproblem=Werkstattbesuch erforderlich. X(
    War nach Löschung des Fehlers und erneuter Nutzung der Standheizung, gleich wieder da. Logisch ;(

    Der Werkstattleiter schließt sich mit Webasto kurz, ob in Sachen Softwareeinstellung was geändert werden muß.
    Soll, darf erst einmal so weiterfahren.

    Halte Euch auf den Laufenden.
    Gruß Jörg, ansonsten ne geiles Auto :thumbup:

    Oh, oh,
    mein zukünftiger 2008er steht noch beim Händler, da ich diesen ( Allure BlueHDi 120 Stop + Start ) eben mit einer Webasto mit TN91 Fernbedienung ( 2000,- Aufpreis ) geordert habe.
    Wird nächste Woche an mich ausgeliefert. :D8o
    Meine zwei anderen Dieselvorgänger ( Kia ) hatten alle ne Standheizung ohne Probleme beim Einbau, selbst beim nagelneuen Soulmodell.


    Ich geh von aus, alles gut wird. :)
    Gruß Jörg