Beiträge von Skywalker077

    Hat jemand von euch mal ausprobiert, ob es rein von der Version des Smeg abhängt ob Android Auto verfügbar ist?
    Ich habe die 6.2 im Auto. Es existiert aber bereits die zwei Jahre ältere 6.4 die der Händler drauf spielen kann.

    Wie sind den eure Erfahrungen nach einem Jahr?
    Ich werde Anfang nächstes Jahr meinen Abgeben - der Firmenwagen wurde heute bestellt - das System in diesem Fahrzeug wurde sicher zu einer Bachelorarbeit entwickelt.
    ich bin letzte Woche aus Hamburg zurück gefahren und musste dringend an einer Werkstatt anhalten.
    Das Entertainment System hat sich aufgehängt und immer wieder die selbe Sekunde im Radio abgespielt.
    Ich habe daraufhin eine Pause auf einem Rastpaltz gemacht. Das Auto abgeschlossen und essen gegangen.
    Nach 35 Minuten lief immer noch die selbe Sekunde im Radio...
    Ich habe mir also Ohrenstöpsel aus der Tasche genommen und bin zur nächsten Werkstatt.
    Die konnten mir nur noch die Batterie abklemmen... Ein absolutes Armutszeugnis.


    Das System startet nicht zuverlässig und stürzt immer wieder ab.
    Die Bluetoothsverbindung ist schwach und extrem verzögert. Die Bedienung des Navi selbst ist umständlich und nicht logisch aufgebaut.
    Das immer noch fehlende Update für Android Car ist auch ein Witz. Peugeot selbst schreibt Autos ab August 2016 besitzen diese Funktion.
    Meiner ist 09.2016...


    Ein Gespräch mit meinem Händler, da mein Auto noch in der Garantie ist, lief darauf hinaus, dass ich mir das Einbilde, da die Fehler nicht zu reproduzieren sind.

    Hallo Liebe Community,


    ich hatte nun endlich auch mal Zeit mein Auto zu fahren.
    An einigen Stellen muss ich jetzt doch mal meine Erfahrungen austauschen und hoffen, dass Ihr eventuell Lösungen habt.


    Die meisten Schwachstellen findet man im Navigationssystem. Das fängt damit an, dass gespeicherte Adressen, trotz vorhandenem Button, nicht einzeln gelöscht werden können.
    ... und endet bei der Ankunftszeit des Systems.
    Das System soll von der Firma HERE sein. Im Vergleich habe ich heute wieder mein Handy im Auto hängen mit der selbigen App - schlichtweg einfach besser.
    Hier mal meine Liste von Fehlern:

    • Utopische Ankunftzeit: 700km - davon 650 Autobahn. Kein Stau im Durchschnitt 130km/h. Trotz abgezogenen Tankstopp und keiner Roten Ampel komme ich über 45 Minuten später an.
      Der Vergleich mit Googlemaps und der App: beide vertuen sich um ca. 5 Minuten.
    • Stau- und Verzögerungsmeldungen: Es ist Traumhaft, dass das System hinter 3 Ecken die aus dem Radio aufgenommenen Meldungen darstellt. Ich will aber während der Fahrt in einem Menü lesen müssen, dass in 60 km Stau ist. Wie wäre es mit einer Visuellen Erkennung, wie sie jedes Billig Navigationssystem heute hinbekommt. Ich spreche hier noch nicht mal davon, dass die Route gleich umgerechnet wird. Was übriegens sogar Google kann, dass nicht 1000€ gekostet hat.
    • Geschwindigkeitswarnung: Wieso gibt es in diesem Navi keine Warnung bei zu hoher Geschwindigkeit. Die App - übriegens nochmal, selbe Firma - bietet dass doch auch. Ich rede hier nicht von den illegalen(zumindest in Frankreich und Deutschland) Radarwarnungen, die Peugeot bereitstellt.
    • Zu Beginn jeder Route kann gewählt werden, welcher Typ es sein darf. Schnell, ökologisch etc. Wieso zeigst mir dass Navi nicht gleich eine kleine Übersicht der Strecke.

    Wie oben erwähnt schlägt Googlemaps dass System auf allen Ebenen. Ich habe leider ein Handy von einer Marke, welches auf Android Car gesetzt hat. Das wird sogar von Peugeot für den 2008 unterstützt. Leider nur für Modelle die eine Erstzulassung ab dem 01.01.2017 habe. Mein Händler will/ kann mir hier nicht helfen.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem System gemacht? Habe ich Einstellungen übersehen?
    Im aktuellen Zustand muss ich leider beurteilen, dass hätte mein Probewagen damals ein Navi gehabt, ich keinen Peugeot gekauft hätte.


    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.


    Viele Grüße

    Ich muss das Thema mal hoch holen und ansprechen.


    Den Peugeot 2008 habe ich nun seit ca. zwei Wochen. Ich habe nach der Abholung 41l Super getankt. (Voll)
    Ich habe jetzt 250km auf den Tacho bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,2l.
    Nun ist der Tank aber bei unter der hälfte schon. Das wären knapp über 25l auf 250km...


    Ich habe den Wagen bisher noch nicht über 3000 gedreht. Ist ein solcher Verbrauch bei einem Neuwagen üblich?
    Ich denke, dass die Klimaanlage nicht in den Bordcomputer eingeht, aber bei einer vorsichtigen kombinierten Fahrweise müsste der Verbrauch doch wirklich bei 6-7l liegen.
    Ich bin schockiert...

    Hallo zusammen,


    beim evaluieren, was mein ersten Auto werden könnte habe ich hier viel gelesen.


    Ich möchte mich mal nutzlich machen und euch mit neuen Informationen versorgen.
    Der neue Peugeot 2008 hat derzeit je nach Ausstattung eine Lieferzeit von drei bis vier Monaten.
    Meine Allure mit voller Ausstattung hätte erst Anfang Februar geliefert werden können.
    Ich habe mich deshalb für eine TZ Wagen entschieden, der Anfang Oktober in meinen Besitz wechselt.


    Schöne Grüße