Beiträge von Guewi

    Guewi: Die Einstellungsmöglichkeiten findest du im Anwendungsmanager deines Smartphones.
    Ich bekomme nach jeder Fahrt (bisher) die Angaben auf mein Smartphone. Hatte anfangs auch kurzzeitig keine Angaben bekommen. Bin dann raus aus dem Navi und anschließend wieder rein und seither funktioniert alles. Ich starte die App nicht extra.

    ...daran kann's bei mir nicht liegen: mein 2008er ist n i c h t mit einem Navi ausgestattet.

    Interessanterweise hat die neue App im Anwendungsmanager 5 Einträge unter Berechtigungen, die alte App nur 2.
    Aktiviert war bei mir nur Standort.
    SMS, Mikrofon, Kontakte und Speicher waren aus.


    Harbromme: wo findest Du denn bei Dir in der App diese Einstellungsmöglichkeiten?Habe alles durchgesucht und nicht gefunden....


    @ alle: ich habe auch so meine Probleme mit der App:
    - die 'alte' App ist deinstalliert
    - trotzdem synchronisiert sich die App nur ca 1x pro Woche und aktualisiert dann die Fahrten
    - manchmal taucht nach dem Starten des Motors für einen ganz kleinen Moment ein Hinweis auf dem Smartphone auf, dass sich die App verbinden will. Der Hinweis verschwindet aber so schnell wieder, dass man gar nicht reagieren kann.
    - Meine Frage: muss ich denn Beim Starten des Motors auch die App jeweils neu starten?

    Also, mein Fzg ist am 12.09. angemeldet worden und hat jetzt ca 6.300km gelaufen.
    Das oben beschriebene Problem hatte ich vor ca 2 Wochen auch bei einer Stadtfahrt: danach ist es aber noch nicht wieder aufgetaucht.

    @alle Interessierten:


    am MO 24.10. war ja der Termin zur Überprüfung der Standheizung und ich bin sehr erleichtert, dass es nur ein leichter, dummer Fehler war: die Fernbedienung zum Starten der Standheizung war auf "Lüften" und nicht auf "Heizen" programmiert!


    @2008-gt-line: habe jetzt erst gesehen, dass ich am 18.10. den Preis nicht korrekt geschrieben habe. € 2.126,55 waren es brutto nach Abzug von €210,00 für Sommer-Stktion, weil ich den Auftrag schon im Juni erteilt hatte.


    Zu der Aussage Deines Fachhändlers, dass es lt. Webasto aktuell noch nicht möglich sein soll, in den Peugeot2008 eine Standheizung einzubauen: das kann ja irgendetwas nicht stimmen, denn es gibt ja direkt von WEBASTO auch eine auf den 2008er abgestimmte Bedienungsanleitung!
    Kann Dir nur den Tipp geben, dass sich Deine Werkstatt mal mit der Kieler Firma Paulus Technik, Herrn Robert Paulus in Verbindung setzen sollte: die scheinen mir wirklich sehr kompetent zu sein, denn ich habe dort mittlerweile die 4. Hzg einbauen lassen und immer war alles ok. (Tel. 0431-7800132, Durchwahl Robert Paulus).

    habe heute ein Angebot von Eberspächer bekommen, Einbau einer Standheizung ( nur Innenraumheizung, Motor bleibt kalt ) für 2200 €.
    finde ich schon sehr teuer. Das wichtigste ist doch, dass der Motor mit erwärmt wird.
    da bin ich ja gespannt, was bei dir am 24.10. rauskommt.
    kannst ja mal eine Info geben.

    @2008-gt-line:
    für den Preis würde ich die "nur Innenheizung" nicht machen lassen. Bei mir kostete die WEBASTO Standheizung einschl Motor ca 2.50,00€.
    Melde mich dann nach dem 24.10. was sich ergeben hat.

    Hier meine Lage: Standheizung "Webasto" ist am 08./.09. Sept beim Bosch-Dienst Kiel eingebaut worden (Motor Diesel, 120 PS).


    Bisher 2 Versuche, die Standheizung zum Laufen zu bringen:


    - beide Male lief zwar "irgend etwas", allerdings war das nicht da erwartete Ergebnis: die Scheiben waren von innen total beschlagen und meiner Meinung nach hatte die Heizung gar nicht gezündet und geheizt.


    Termin zur Klärung ist jetzt am kommenden MO 24.10.
    Bin schon sehr gespannt...