Beiträge von G.Nius

    leider habe ich diesen Beitrag erst jetzt gesehen... - möglicherweise hätte ich mich dann in den letzten Tagen weniger geärgert


    allerdings sind bei dem Allure meiner Frau die Leseleuchten (wieder?) drin


    allerdings:
    erst hieß es 10 bis 12 Wochen, dann kam eine Info wg. dem neuen 3D-Navi könnte es bis zu 3 Wochen länger dauern... ;(
    letztendlich waren es dann satte 14 Wochen...!!
    (18.11.2016-23.02.2017)
    Ein Witz, haben wir für meine Frau doch einen Peugeot und keinen Mercedes bestellt.
    Und, nach der Auslieferung bzw. nun der ersten Woche, schon eine ganze Liste die etwas misslich stimmt.
    Mit unglaublichen Erkenntnissen.
    Bestellt wurde der Allure 1,2l PureTech 130 mit Leder und "allem", außer CD und DAB
    zuvor 3 Fahrzeuge zur Probe gefahren
    (leider und unnötigerweise gibt es die Automatik ja nur mit 110 PS)


    und nun kommt der absolute Witz: Peugeot spart mittlerweile ja tatsächlich an der (banalsten) Ausstattung!
    - Handschuhfachbeleuchtung fehlt IMMER NOCH
    - Haltegriffe weg - fehlen einfach
    - ein 2008 bei der Probefahrt hatte ein Brillenetui am Haltegriff - 'auch weg
    - laut VK klimatisiertes Handschuhfach ist auch nicht festzustellen ('zwar Quatsch, aber da es erwähnt wurde...)
    - Bordcomputer im Touchscreen - WEG (fehlt einfach...; lediglich zwischen den Instrumenten wird Verbrauch usw. noch angezeigt!)
    - es gibt nur einen Funkschlüssel und den "Werkstattschlüssel" ('immer schon? 'auch ein Witz)
    - Beleuchtung der Make-Up-Spiegel nur noch im Paket mit dieser beim Schalter störenden Mittelarmlehne
    [bei anderen Marken geht das auch besser ;(]
    - installiertes Kartenmaterial 3.0.1-r0 vom 26.07.2016 - steht nicht irgendwo bei Peugeot, es gäbe pro Jahr 4 Updates...?!
    - Systemversion: 21.04.48.22_NAC-rO - vom: 1970-01-01...!!
    WHAT... Windows lässt grüßen, oder was ist das für ein Bug...?
    - MYPEUGEOT APP, die angeblich kostenlosen Apps sind nicht vorhanden (laden bis 86% und dann folgt eine Fehlermeldung)
    'bin mal gespannt wie lange man für die Behebung der ganzen Bugs und Fehler braucht, mal abgesehen von Dingen, die durch den Einsparwahn einfach nicht mehr vorhanden sind und sich auch nicht mehr nachrüsten lassen...


    ich weiß dass ich hier manchen z.T. bekannte Punkte wiederhole - trotzdem regt es mich auf... ;)

    Das kann doch nicht wahr sein! Welches neue Modell hast Du? Importware aus China? Oder gibt es vielleicht ein neues Grundmodell mit nichts bis wenig?
    Robby :?:

    an wen geht denn die Frage?
    falls mein Post gemeint ist, möglicherweise, wer weiß; kann schon sein bei der Lieferzeit (zuerst 10-12 Wochen, dann waren es fast 15...)
    bestellt in der ehem. HNL und letzte Woche auch in Saarbücken ausgeliefert
    und von wg. "Grundmodell": Allure 1,2l PureTech 130 mit Leder und "allem" (außer CD und DAB)
    siehe "Story"/Link:
    Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

    was spricht gegen das Tieferlegen? Der kommende GTI ist sicher tiefergelegt.Das sind meist nur 2 bis 3 cm. Die Kurvenlage wird auch verbessert.Mir wäre es zu teuer,und auch zu hart.Das kann auch schnell zu Dröhngeräuschen führen. Der 2008 ist Leichtbau!
    Robby

    genau so ist es...!
    und wieso teuer; nur die Federn, egal ob H&R oder Eibach sind doch nicht teuer... (zumindest im Vergleich zu anderen Marken; ab ca. 110€, je nach Einkauf)
    und härter wird er nur durch andere Federn eigentlich auch nicht großartig
    normalerweise sollte da nix dröhnen... und ich lese gerade: der 2008 ist Leichtbau - naja, der 2008 ist auf jeden Fall mal ein Peugeot
    'hoffe nicht, dass das das Problem ist
    (die in der ersten Woche gefundenen Bugs, Fehler und irrwitzigen Einsparungen stimmen mich nicht gerade fröhlich)
    -
    aber zum Thema:
    hat denn bisher niemand irgendeinen Tieferlegungssatz eingebaut?

    ja, ich kann fast gar nicht mehr aufhören mich darüber zu ärgern... ;)
    gut, nicht wirklich, aber ich bin tatsächlich sowas von negativ überrascht und sauer; hätte ich nicht so einen hohen Rabatt rausgehandelt, würde ich denen das Ding am liebsten wieder auf den Hof stellen
    abgesehen von den ganzen unverschämten Einsparungen und entfallenen Features (Licht im Handschuhfach fehlt komplett; so was muss man sich mal vorstellen, bei einem Auto für fast 25k/Liste)
    wir wären nie im Traum auf die Idee gekommen, dass Dinge fehlen, die in den Testfahrzeugen vorhanden waren oder normal sind
    wobei ich vor ca 30 Jahren meinen letzten Peugeot hatte (und sehr zufrieden war)
    meine Frau, die jetzt den 2008 bekam hatte vorher Golf, Renault und zuletzt einen Hyundai, war genauso "baff"...

    Auf dem Touchscreen findest Du keine Möglichkeit, den Verbrauch anzuzeigen? Das wundert mich sehr. Unter dem Punkt "Fahren" ist doch der Bordcomputer zu sehen. Momentanverbrauch, Strecke 1, Strecke 2.

    diesen Punkt kenne ich noch von den Fahrzeugen zur Probefahrt VOR Bestellung...
    wahrscheinlich fiel das auch diesem unglaublichen Sparwahn von Peugeot zum Opfer
    ein Witz und eine "Sauerei" ist das!
    letzte Woche kam, mit 3 Wochen Verspätung (angeblich dank dem neuen 3D-Navi) der bestellte Wagen
    auf dem Touchscreen ist NIX mehr zu finden - kein BC, keine Anzeige - überhaupt Nichts
    -
    Lämpchen kann man noch einstellen, "Sicherheit", Reifen-Init. und Einstell. Geschw... - DAS war's - sonst nix mehr, Ende der Vorstellung

    diese Einsparungen von Peugeot sind wirklich eine Frechheit und Zumutung - ich wäre ja bis letzte Woche (Auslieferung) nie auf die Idee gekommen, dass die Handschuhfachbeleuchtung fehlt... - unglaublich!
    (bei dem 2008 meiner Frau fehlt noch so Einiges, was bei den Probefahrzeugen noch drin war)
    aber zum Thema:
    liegt denn wirklich nirgendwo in der Nähe ein Stromkabel, bei dem man den Strom für die Handschuhfachbeleuchtung abgreifen könnte?!


    weiterhin Frage:
    kann es sein, dass es früher eine Beleuchtung der Mittelkonsole (Becherhalter, Ablagefach usw.) gab, die jetzt auch weggefallen ist?

    hat jetzt schon oder mittlerweile jemand eine Tieferlegung bestellt und verbaut...?


    wenn ja, welche denn und wie sind die Erfahrungen?


    der Wagen meiner Frau kam letzte Woche und ich bin nun am rätseln, welche Federn ich nehmen soll;
    laut div. Teilehändlern wäre mittlerweile der Unterschied zwischen H&R und Eibach bzgl. dem tieferen einfedern nicht mehr (so) gegeben... - ob das nun stimmt ist eine andere Sache


    'wäre schön, wenn sich eine Info oder einen Erfahrungsbericht fände - danke vorab


    und falls nun wieder jemand mit solch "sinnigen Bemerkungen", warum man einen (Pseudo-)SUV tiefer legen will, ankommen möchte...
    - der 2008 ist wohl kaum ein SUV
    - andere Fahrzeuge oder ("Mini"-)Kombis haben diese zweifelsfrei praktische Grip-Control nicht
    - die Kombination hohe relativ Türen, höhenverstellbare Sitze, niedrige und flache Ladekante (wg. dem Hund) und die Motorisierung (1.2 130) passen zu den Anforderungen
    UND
    durch eine Tieferlegung kommt die Ladekante noch tiefer, der Beifahrersitz ist für dir Oma immer noch hoch genug [;)] und der Schwerpunkt liegt bekanntermaßen dann niedriger und somit der Wagen besser auf der Straße

    erst hieß es 10 bis 12 Wochen, dann kam eine Info wg. dem neuen 3D-Navi könnte es bis zu 3 Wochen länger dauern... ;(
    letztendlich waren es dann satte 14 Wochen...!!
    (18.11.2016-23.02.2017)
    Ein Witz, haben wir für meine Frau doch einen Peugeot und keinen Mercedes bestellt.
    Und, nach der Auslieferung bzw. nun der ersten Woche, schon eine ganze Liste die etwas misslich stimmt.
    Mit unglaublichen Erkenntnissen.
    Bestellt wurde der Allure 1,2l PureTech 130 mit Leder und "allem", außer CD und DAB
    zuvor 3 Fahrzeuge zur Probe gefahren
    (leider und unnötigerweise gibt es die Automatik ja nur mit 110 PS)


    und nun kommt der absolute Witz: Peugeot spart mittlerweile an der (banalsten) Ausstattung!
    - Handschuhfachbeleuchtung fehlt
    - Haltegriffe weg - fehlen einfach
    - ein 2008 bei der Probefahrt hatte ein Brillenetui am Haltegriff - 'auch weg
    - laut VK klimatisiertes Handschuhfach ist auch nicht festzustellen ('zwar Quatsch, aber da es erwähnt wurde...)
    - Bordcomputer im Touchscreen - WEG (fehlt einfach...; lediglich zwischen den Instrumenten wird Verbrauch usw. noch angezeigt!)
    - es gibt nur einen Funkschlüssel und den "Werkstattschlüssel" ('immer schon? 'auch ein Witz)
    - Beleuchtung der Make-Up-Spiegel nur noch im Paket mit dieser beim Schalter störenden Mittelarmlehne
    [bei anderen Marken geht das auch besser ;(]
    - installiertes Kartenmaterial 3.0.1-r0 vom 26.07.2016 - steht nicht irgendwo bei Peugeot, es gäbe pro Jahr 4 Updates...?!
    - Systemversion: 21.04.48.22_NAC-rO - vom: 1970-01-01...!!
    WHAT... Windows lässt grüßen, oder was ist das für ein Bug...?
    - MYPEUGEOT APP, die angeblich kostenlosen Apps sind nicht vorhanden (laden bis 86% und dann folgt eine Fehlermeldung)
    'bin mal gespannt wie lange man für die Behebung der ganzen Bugs und Fehler braucht, mal abgesehen von Dingen, die durch den Einsparwahn einfach nicht mehr vorhanden sind und sich auch nicht mehr nachrüsten lassen...

    ah, na prima, dankeschön
    'hilft schon mal etwas weiter - nun können wir die Farben mal "aneinander halten"... ;)

    Hallo zusammen, bzw. ins Forum
    'könnte Hilfe gebrauchen: wie sieht denn Kunstleder/Stoff ''Shanghai'' in Braun und "in echt" aus?


    Gibt es irgend jemanden hier, der diese Innenausstattung Kunstleder/Stoff ''Shanghai'' in Braun in seinem 2008 hat, und der vielleicht bitte so nett sein könnte, ein paar Fotos [auf denen man etwas erkennen könnte ;)] hier oder irgendwo einzustellen...?!
    Das wäre extrem nett, hilfreich, super und was auch immer noch...!


    2008 ist in grau bestellt und nach der Info es gäbe diese o.g. Kombination nicht mehr, wurde es innen Oxford schwarz - jetzt, ein paar Tage später, kommt die Info die braune Version ging doch noch, wäre aber hässlich (laut Verkäufer)
    laut Prospekt glaube ich das nicht so, abgesehen von der Geschmackssache, wäre aber froh, wir könnten mal Bilder von den Sitzen, dem Boden und dem A.brett bzw. den Blenden vorne sehen...
    'wäre toll wenn das jemand einrichten könnte


    vorab schon mal danke
    und
    schöne Grüße