Beiträge von Michael Schneider

    Danke für die Antwort. Hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Bei mir lag oder liegt halt auch noch folgendes Augenmerk da drauf ,dass das Auto über 4 Jahre, also noch 3, finanziert ist. Und da würde ich halt abgesichert sein, falls mit dem Motor, Getriebe oder ähnliches passieren würde. Wenn das liebe Geld nicht wäre. Inspektion ist auch im Dezember fällig. Über 600 Knüppel auf einen Schlag X(X(X(

    Hallo 2008 Gemeinde,
    ich habe den iPod 4 bei mir angeschlossen, auf dem auch Bilder sind.
    Nun möchte ich eines dieser als Startbild installieren. Funktioniert aber nicht. Was mach ich falsch bei der Bedienung? :angry::angry::angry:

    Guten Morgen 2008 Gemeinde,


    ich bin am Donnerstag aus Spaß zu unserem Car Hifi Laden, um mich mal beraten zu lassen, ob man klangtechnisch etwas rausholen, sprich Austausch der O-Boxen, machen kann.
    Erst mal war seine Aussage, dass diese so schlecht gar nicht sind. Um aber die Höhen besser und klarer raus zubekommen, hat er mir zu einem Gehäuse Subwoofer (Endstufe integriert) in der Reserveradmulde geraten.
    An seinem 3 er BMW (Bj. 2005) hat er mir das vorgeführt, auch hier waren die Boxen original. War wirklich supi.
    Kurzum, hat ein bisschen Überzeugungsarbeit beim lieben Frauchen und die Sache war am Samstag unter Dach und Fach. Bekomme es am Dienstag eingebaut. 600,00 € (incl. Einbau) sind auch kein Pappenstiel.
    Nächste Stufe könnte dann noch eine Endstufe für die O-Boxen sein um alles noch zu verfeinern. Schaun ma mal, wie sich das Ergebnis am Dienstag anhört.
    Sicher ist der Subwoofer mit 379,00 € teurer wie im Media Markt, aber dort bekomme ich diesen nur vorgeführt in einem riesigen Markt und nicht im Auto. Werde aber definitiv nicht so gut beraten, was er alles macht, z.B. noch einen extra Filter oder Adapterkabel, so dass er die Originalkabel nicht durchtrennen muss, falls ich das Auto mal verkaufen sollte.
    Und selbst will ich mich nicht dran trauen und der Media Markt bei uns baut auch nicht mehr ein.
    Freu mich jedenfalls drauf.


    Liebe Grüße aus der Pfalz


    Michael :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo liebe 2008 Gemeinde,


    gibt es eine Möglichkeit, den Energiemodus zu deaktivieren. Es nervt schon, dass das Radio nach einiger Zeit bei ausgeschalteten Motor ausschaltet.
    Habt Ihr Tipps?
    Gruß
    Michael