Beiträge von Rumpel

    Ich habe gestern Post von meinen Händler erhalten "Serviceaktion für den Peugeot 2008" Wegen eines Problem mit dem Motorsteuergerät muß der Wagen unbedingt in die Werkstatt.


    Vermutlich handelt es sich um diesen Rückruf:


    Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufdatenbank


    Hersteller/Marke | Fahrzeug | Baujahr | Abfrage-Ergebnis | Ihre Auskunft
    Details zu Ihrer Auskunft:
    KBA-Referenznummer:7556
    Hersteller/Marke:PEUGEOT
    Verkaufsbezeichnung:208, 2008, 308, 3008, 508, 5008, PARTNER
    Betroffene Baugruppe:Motor mit Abgasanlage
    Baujahr von:2017
    Baujahr bis:2017
    Veröffentlichungsdatum:31.08.2018
    Hotline:Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
    Beschreibung:Fehlerhaft gefertigte Kolben können dazu führen, dass der Motor beschädigt wird und ausfällt.

    Das sind bisher alle die Altgeräte die auch Peugeot noch listet. Einige davon gibt es sogar noch als Restbestand zu kaufen.
    Bei den aktuellen Android steht Mirrorlink nicht mehr in der Funktionsbeschreibung.
    Entweder muss es doch ein Appel werden (oder ist Peugeot bei den neuen Geräten auch schon angekündigt) oder auf die Anbindung verzichten.

    Es steht mal wieder ein Telefonwechsel an, was kann man in dem Wagen noch verwenden ?


    Leider das unser 2008 von 1/2017 nur ein Audiosystem mit Mirrorlink oder ApelCarlink verbaut. Bisher habe ich von unseren ganzen Handys nur ein Iphone vernüftig über USB mit dem Auto koppeln können (Samsung S4 mini, S4, S5, S6plus keine Displayspiegelung und kein Navi u.ä. , aber immer hin Musik. Huawei J6, Medion x10302 und Nokia 5 nur "CD wird nicht erkannt " , immerhin geht Telefonieren über Bluetooth.
    Die Liste auf der Internetseite von Peugeot listet Geräte, die es meist nur noch gebraucht oder als Auslaufmodel gibt, hier wird auch nichts über Mirrorlink geschrieben.
    Welches der aktuellen Telefone ist noch mit dem Peugeot 2008 kompatibel ?

    Bei mir ist für 2008 von 1/2017.
    Ich habe die 41980.zip heruntergeladen, rechte Maustaste, "alle extrahieren" und dann den mit FAT 32 formatierten USB Stick gewählt.
    Danach ist erst mal für einige Zeit Kaffee trinken angesagt. In der nächsten Stunde dann den Stick ins Auto gesteckt und upgrade nach Anleitung .

    Mal wieder über den eiskalten Schaltknauf geärgert.
    Ein Luftballon sorgt für Abhilfe.
    Etwas Aufblasen und dann beim Luft ablassen über den Schaltknauf drücken.
    Sitzt stramm, beim Schalten verrutscht nichts und es greift sich angenehmer ... und in Sekunden wieder demontiert.


    Rot sieht etwas aus wie eine Clownnase, beim nächsten Versuch wird es wohl eine andere Farbe :P .

    3 € waren umsonst.
    Die angeblich 60 % mehr Licht sind nicht wirklich spürbar.
    Ich bin am Überlegen, ob ich einen englischen Rückfahrscheinwerfer(6350GJ) links einbaue (In der britischen Version sind rechts Nebelschlußleuchte und links Rückfahrscheinwerfer ) und eine externe rote Lampe als Nebelschlußlampe in der Stoßstange verbaue.

    Unser GT hat "Active City Break", aber bisher habe ich davon noch nichts bemerkt.
    Auffahren auf Hindernisse oder Hinterherfahren ist ohne spürbaren Bremseinsatz bis zum schlechten Gewissen möglich.
    Mit Handykamera ist das Leuchten des IR-Laser in der Frontscheibe zu erkennen, aber ob das System funktioniert ?
    Hat jemand positive oder andere Erfahrungen mit dem Bremssystem ?


    Gruß


    Torsten