Beiträge von Rumpel

    Der Support von Peugeot ...naja.
    Für den 3008 gibt es schon ein Update auf Android Auto, wenn man sich bei myPeugeot.fr. auf Fanzösisch anmeldet.
    8 GB USB Stick nötig.
    Ob das auch für 2008 geht, kann ich erst wenn ich wieder einen PC vor mir habe, überprüfen.

    Der 2008 soll jetzt auch Android Auto zur Anbindung des Mobiltelefon nutzen, laut Android.com seit 2017. Mein 1/2017 hat es nicht (nur Mirorlink und Apple Carplay). Im englischen Forum berichtet jemand schon von der Nutzung von Android Auto bei ganz neu ausgelieferten 2008.
    Ist diese Angabe richtig, kann das als Software nachgerüstet werden oder muss etwas getauscht werden ?

    Ich auch nicht, aber so viele asymmetrische Felgen habe ich auch noch nicht gesehen.
    Wenn es nicht nur Designe ist, dann könnte ja so eine schräge Fläche wie ein Ventilator eine entsprechende Luftbewegung bewirken, z.B. zum Kühlen der Bremsen oder Abtrieb unter dem Fahrzeugboden.


    Scheint aber wirklich normal zu sein, auf allen Fotos von 2008, die ich finden konnte, drehen die auf der rechten Seite rückwärts.

    ...Ich befürchte allerdings dass eine Nachtfahrt nicht möglich sein wird....

    Ne, so krass kann man dass nicht sehen. Das Auto fährt auch nachts, sogar mit der Lichtautomatik braucht man sich keine Sorgen zu machen, auch eine dunkle Straße nach vorn wird nutzbar ausgeleuchtet.
    Allerdings wenn man die Lichtausbeute mit anderen Wagen vergleicht, ist das merklich weniger,
    wenn man dann auch noch aus einem mit Xenon oder LED-Matrix umsteigt, meint man, man braucht einen schwarzen/gelben Stock. Das Kurvenlicht aus den Nebelscheinwerfern und die Nebels selber sind nur Positionsleuchten im Vergleich mit anderen. Und nach hinten .... die Franzosen fahren sowieso nach Gefühl.

    - Nachtfahrt machen, ob das trübe Fahrlicht ausreicht und probieren ob das Rückfahrlämpchen auch den Weg zur Garage ausleuchtet. Wenn nicht: Rückfahrkamera notwendig.
    - Probieren, ob du alle üblicher Weise im Handschuhfach liegende Gegenstände auch erfühlen kannst. Seit Sommer 16 gibt es da kein Licht mehr.
    - Das Handy mitnehmen und probieren, ob es mit dem Wagen funktioniert , keines meiner Geräte spielt mit dem Peugeot "Mirrorlink" in irgendeiner nutzbaren Weise zusammen (nur Bluetooth Freisprechen und Musikübertragung geht). Wenn nicht, überlegen, ob man das Navi mit bestellt.



    Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen

    Der GTline hat asymetrische Felgen Typ "Eridan". Sind die Felgen Richtungsabhängig ?


    An unseren GTline haben wir 4 gleiche Felgen, diese Felgen haben links eine abgeschrägte Blockspeiche und rechts davon eine gerade Blockspeiche mit Sicke (von der Nabe gesehen). Auf der linken Seite drehen diese damit "vorwärts" (Beim Drehen, erst die schräge, dann die gerade Speiche) und auf der rechten Seite "rückwärts".
    Ist das bei allen GT so?
    Oder gibt es die Felgen eigentlich als rechtes und linkes Model?

    195/60 R16 86U laut Papieren beim 1/17.
    Das ist die kleinste Größe die zulässig ist. Die 205/50 R17 sind über die Übereinstimmungserklärung zugelassen.
    Kleinere Winterreifen auf 15'' gehen über ABE.