Beiträge von Bongi

    Hallo Pieti,


    ich werde berichten, wenn ich getankt habe, wird aber erst in der Woche nach Karneval sein.
    Es ist sehr interessant, da ich auch ca. 13.00KM auf dem Tacho habe. Bin gespannt ob der Verbrauch unterschiedlich ist.


    Wieviel gehen den überhaupt in den Addblue-Tank, wenn er ganz leer wäre? :drink:
    Weiss das jemand?

    Hallo Pieti,
    erstmal vielen Dank für deine Information.
    Da ich in der Gegend von Köln wohne, fahre ich in der nächsten Zeit mal dort vorbei.
    Müsste doch die Mundorf-Tankstelle an der Kölner Str. in Frechen sein oder?

    der Bericht von Pieti fand ich schon interessant, wie gesagt kenne keine Tankstelle mit Addblue für PKW, bisher nur für LKW gesehen.
    Das ist doch eine saubere Sache und ich hoffe Pieti teilt uns mal genaueres über die Tankstellen-Marke mit, und wie Flax schreibt lässt sich auch eine Menge Geld sparen.

    bei welcher Tankstellen-Marke bzw. Kette wars du?
    Leider habe ich es noch bei keiner Tankstelle gesehen, vielleicht habe ich es auch übersehen.
    Dazu noch eine Frage ins Forum; ich habe noch ca. 8000KM bis zur Inspektion, wo dann ADDblue nachgefüllt wird, kann ich auch vorzeitig selber nachfüllen?

    meiner ist 02/2017 GT-Linie, habe BC aber kein Navi


    in unregelmässigen Abstände geht kein Radio oder USB, keine Senderwahl,Lautstärke oder USB , nichts!!. Warte dann ein paar Minuten, dann funktioniert wieder alles normal.

    Nein, natürlich nicht :457:
    wegen TÜV und ähnlicher, eventueller Probleme habe ich die Leuchte mit einem Stecker ausgestattet und ist in paar Minuten abgebaut.
    Das Riosiko gehe ich eben ein, aber nichts (richtig) sehen kann auch teuer werden, Delle o.ä.

    Ossinator = :m0025:


    Jetzt mal ernsthaft, es ist ja unbestritten, daß der Rückfahrscheinwerfer ziemlich besch... ist.
    Ich habe mir unter der Stoßstange einen zusätzlichen kleinen LED-Rückstrahler montiert und über den serienmäßigen Rückstrahler angeklemmt.
    Minimaler Aufwand, arbeitsmäßig und finanziell, und bringt viel bessere Sicht.

    Hallo Wolfgang,


    Preise weiß ich leider nicht.
    Ich denke ein Umbau würde richtig teuer.
    Habe vor ein paar Jahren mal bei einem Citröen Jumpy die Front umbauen lassen und war richtig überrascht was an "Nebenkosten" noch dazu kommt. Etliche Halter passten nicht mehr und der Kühlergrill und die Stossstange mußten noch lackiert werden. Besonders die Lackierung der neuen Teile ist richtig ins Geld gegangen.
    Ich denke auch bei Peugeot (PSA) sind die Anbauteile nur grundiert.