Beiträge von Bongi

    ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen.
    Die serienmässige Rückfahrleuchte hat mich auch genervt, und habe mir deswegen eine LED-Rückfahrleuchte besorgt.
    Passt gut unter die Stoßstange, neben die AHK, und hat ein längeres Kabel bekommen, so daß ich den Scheinwerfer bei nächsten TÜV (in 2,5 Jahren) problemlos abbauen kann.
    So, jetzt mein Problem bzw. Frage an euch;
    schwarzes Kabel = Masse , an Karosserie
    rotes Kabel = Plus , an Kabel von AHK (Rückfahrleuchte)
    wollte nicht an der eingebauten Rückleuchte den Strom abgreifen, weil ich Probleme mit der Elektronik befürchte, wegen höhere Belastung.
    Funktioniert einwandfrei, nur wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme, leuchten die LED ganz schwach noch nach.
    Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das normal ?? :?::?:

    ich habe natürlich keinen direkten Vergleich mit der Original Peugeot Schutzkante, aber ich bin mit dem Musketier Ladekantenschutz sehr zufrieden.
    Vorteilhaft bei dem Teil von Musketier ist, dass es noch um die Stoßstangenkante herum geht, die dann auch geschützt ist.

    und wenn ich an der Ampel neben dir stehe, fallen mir die Ohren ab! :49:
    jetzt mal ehrlich, tolle arbeit !!!!
    machst du das als Hobby oder hast du beruflich auch mit solche Dingen zu tun ?

    Hallo Heima,


    Wer macht denn die Regeln ????? Du ,ich und jeder andere!!
    Ich bedanke mich doch auch beim Kellner wenn er das Essen bringt!
    Ich mache das jedenfalls, auch mein gegenüber ist ein Mensch und davon können mich auch nicht irgendwelche Business-leute abbringen und dass hat nichts mit ausgeschm
    iert zu tun, eher eine Frage des Niveaus.

    Hallo Ossinator,


    ich habe keine Schubkarre oder Fahrradanhänger, deswegen fahre ich meine Ganzjahresreifen auf dem 2008 :sleeping:
    Ich möchte mit dir hier auch gar nicht diskutieren, kann deine Meinung akzeptieren, habe aber selber eine andere.
    Über Ganzjahresreifen wird in vielen Foren und zwischen selbsternannten Fachleuten endlos diskutiert und da ist dein Tip eine Meinung unter vielen, oder warum sollte ich deine Meinung eher akzeptieren, wie die vielen anderen Ansichten zu diesem Thema??

    Hallo Ossinato
    Bewunderung ,für deine Achtsamkeit beim ein/aussteigen :P


    Natürlich kommt man nicht mit der Schuhsohle an die Tür, sondern mit der Schuhspitze und das gibt so dreckige Streifen, die sich nicht oder nur schwer aus diesem Kunststoff wegwischen lassen.
    Bevorzugt auf Parkplätze, wie z.b. Supermarkt, wo man die Türe wegen der Enge nicht richtig öffnen kann.
    Deine Skepsis mit den Rändern leuchtet mir ein, hängt natürlich von der Qualität dieses Produktes ab.

    die Folie ist interessant, sieht optisch gut aus!!
    Bendenken habe ich nur, die Folie hat ja auch keine glatte Oberfläche, bleibt da nicht auch der Dreck hängen?
    Bin auf dein Ergebnis gespannt, berichte doch dann mal über deine Erfahrungen!!

    Beim aussteigen komme ich (oft) mit den Schuhen an die Ablage der Fahrertür, gibt dann so hässliche Streifen, die sich kaum oder gar nicht abwischen lassen.
    Ich hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen oder habt gar selber diese Problem.
    Es gibt von Tesa eine Klarfolie, die wollte ich vielleicht auf den Kunststoff kleben, lässt sich dann leichter abwischen.
    Hält die Folie auf dem genarbten Kunststoff oder hat vielleicht jemand eine andere Lösung gefunden?