Beiträge von Bongi

    ich habe doch richtig verstanden, das Eis ist an der Scheibe innen !!??
    Wenn du den Lüfter (wie im Bild) anschaltest, dann läuft doch das aufgetaute Eis, in Form von Wasser, nach innen ins Auto, dann hast du doch die Feuchtigkeit immer wieder im Innenraum oder ??

    Hallo Rumpel,


    wenn ich an deiner Stelle währe, würde ich mal eine Liste machen und mit den ganzen ungeklärten Sachen, die du bereits hier im Forum geschildert hast, bei deinem Händler vorbeifahren und dort besprechen.
    Meine persönliche Meinung ist, wahrscheinlich wirst du mit dem 2008 sowieso nicht glücklich, verkauf in wieder oder vielleicht kannst du den Wagen bei deinem Händler gegen ein anderes Modell tauschen oder wandeln, eventuell gegen entsprechenden finanziellen Ausgleich.
    Ich mag mich vielleicht täuschen, aber du bist doch gegen dieses Auto von vorneherein Negativ eingestellt, also s.o.

    Prisma-Power-Plus aus Stuttgart!
    Wo bekommt man die Birnen denn im Handel ? Wenn die aus Stuttgart kommen, haben die igendwie eine Verbindung mit Bosch?
    Ich kenne speziell die Osram Nightbreaker, die zwar sehr hell sind aber die Lebensdauer soll nicht so toll sein, bin mal gespannt was du langfristig über die Lebensdauer von Prisma berichten kannst.

    Rallyescheinwerfer sollten es nicht sein, es gibt aber auch noch wirkungsvolle Scheinwerfer die nicht sooo wuchtig sind.
    Die Idee von Jörg, in der Fontschürze montieren oder die Nebelscheinwerfer umrüsten finde ich gut, werde ich mal weiter verfolgen.


    Pünktchen; natürlich je höher, desto besser stimmt schon, aber die Lichtausbeute in Höhe der Nebelscheinwerfer ist immer noch wesentlich besser als ohne !


    Jörg; "weil er sie tatsächlich braucht ;) ", tatsächlich brauche ich sie natürlich nicht unbedingt, aber mit mehr Licht ist schon schöner :thumbup:

    was ich in Berichten gelesen habe, wurde bei dem letzten Facelift u.a. die Motorhaube verändert und der Kühlergrill vergrössert, daher denke ich, der Austausch des Kühlergrill`s wird so nicht funktionieren.


    tschüss Otmar

    Hallo Flips, meinst du, dadurch würde das Auto verschandelt ?? :/
    Mein Problem ist nur, ich bin mehrmals im Jahr, in Südeuropa und fahre dann dort täglich eine kleine unbeleuchtete Landstrasse, und da sind Zusatzscheinwerfer schon sinnvoll, hatte ich übrigens auch an meinem jetzigen Auto.

    da keine Antwort gekommen ist, gehe ich davon aus, dass noch niemand Zusatzscheinwerfer montiert hat!!!??
    Kann mir denn jemand sagen ob ich den Kühlergrill ohne grösseren Aufwang demontieren kann ? In der Höhe bzw. hinter dem Kennzeichen läuft ja ein Querträger , eventuell könnte man dort (von innen) einen Winkel befestigen!

    Hallo,


    hat hier im Forum, jemand Zusatz-Fernscheinwerfer (Hella) montiert ??
    Wenn ja, gibt es vielleicht extra Halterungen oder läßt sich so etwas selber fertigen, z.b. entsprechend gebogenes Flacheisen o.ä.
    Ich würde diese Scheinwerfer gerne vor das Kühlergrill montieren,sollte natürlich stabil sein damit sie nicht vibrieren.
    Würde mich freuen wenn hier jemand mir einen Tip oder Hinweis geben könnte!


    tschüss Otmar