Beiträge von Robby

    Tankbefüllung Adblue:
    Das Tankvolumen Ihres 2008 beträgt 17 l.
    Heben Sie zuerst die Kofferraummatte und anschließend die Abdeckung bzw. das Ersatzrad an, um den Tankdeckel zu erreichen. Schrauben Sie die schwarze Verschlusskappe auf und entfernen Sie sie. Öffnen Sie die zweite, blaue Verschlusskappe und entfernen Sie auch diese. Falls nötig verwenden Sie das Gewinde der Abschleppöse, die sich im Kofferraum befindet. Füllen Sie den Tank mit AdBlue® aus Kanistern mit 1,89 l, 10 l oder 20 l, aus der Tankstelle ab. Sie können sich auch mit speziellen Zapfsäulen für PKWs behelfen.


    Wie Alarm ?
    Wenn der Tankinhalt eine geringere Reichweite als 2 400 km beträgt und bis er den Stand einer Reichweite von 600 km erreicht hat, ertönt ein Signalton, und die Kontrollleuchte UREA leuchtet während der Fahrt alle 300 km mit der Meldung auf: „Additiv nachfüllen: Neustart verboten in 1 500 km“. Bei einer Reichweite zwischen 600 und 0 km erscheint die SERVICE-Anzeige auf dem Fahrbildschirm, und die Kontrollleuchte UREA blinkt. Zudem ertönt alle 30 Sekunden ein Signalton und es erscheint die Meldung „Additiv nachfüllen: Neustart verboten in 600 km“. Die Reichweite verringert sich ab 600 km bis 0 km alle 50 km. Wenn der Tank völlig leer ist, tanken Sie 3,8 l damit das Warnsignal erlischt.


    Was ist, wenn mein Tank leer ist ?
    Wenn eine Reichweite von 0 km erreicht wird, kann der Motor nicht neu gestartet werden, nachdem Sie ihn abgeschaltet haben. Wenn Ihr Motor noch läuft, können Sie zu einer Tankstelle fahren um AdBlue® zu kaufen. Wenn der Motor nicht sofort startet, müssen Sie zwei Minuten warten, bis das System den AdBlue®-Füllstand normalisiert hat. Wenn der AdBlue®-Tank leer ist und eine Reichweite von 0 km auf dem Display angezeigt wird, müssen Sie die Zündung ca. 15 Sekunden lang anlassen, bevor Sie erneut starten.
    So steht es geschrieben!
    Im Frühling füll ich so ca. 6l. selbst nach, das reicht für etwa 15000 km. Mit Trichter und Leuchte. Das Urea ist gut zu sehen bei der Lage des waagrechten Füllstutzen im Heck.
    Robby :thumbup:

    Hallo Leut'.
    Ein kleiner Zwischenbericht:
    Mein Bhdi schnurrt bisher unauffällig u. störungsfrei.So soll's sein.Nach knapp 10 000 km hat sich ein Schnitt von 5.3l. ergeben. Finde ich super. Ach ja! Der Plastikdämpfer vom Tankdeckel wollte nicht mehr ausfedern. Gab's gratis vom Löwen :thumbup:
    Bis bald
    Robby

    Und? Wie ging es weiter? Wurde dann der Wagen schneller warm? Schade, dass gerade wichtige Dinge wie auch Sorgen mit der Heizung nie bis zum Ende dokumentiert werden.Die Heizleistung erscheint mir auch manchmal seltsam zögerlich. Aber ohne Garantie kann das schnell richtig teuer werden.Und jede WS hat eine andere Version.Das muss man am besten wohl so hinnehmen.
    Robby 8)

    McZipp hat recht! Man darf sich nicht gleich immer so gehen lassen. Was aber nicht geht, da verstehe ich G..,dass Peugeot ganz bewusst Ausstattungdetails kappt oder reduziert,welche in den Vorführwagen noch präsent waren.Diese Verkaufspolitik ist absolut unterirdisch.Die Händler sind die ärmsten, wissen nicht genau was da neu daherkommt, vergraulen sich damit die Kunden und schaffen ihre Zielumsätze auch nicht mehr. Bei mir Zuhause wurde kürzlich die große Niederlassung aufgedrittelt,mit Verkauf und Werkstätte von Peugeot,Citroen und Suzuki. Und jetzt kommt noch Opel dazu. Bleibt nur zu hoffen, dass Sanierer und Manager auf diese Tour nicht einmal alles an die Wand fahren.
    Robby <X

    was spricht gegen das Tieferlegen? Der kommende GTI ist sicher tiefergelegt.Das sind meist nur 2 bis 3 cm. Die Kurvenlage wird auch verbessert.Mir wäre es zu teuer,und auch zu hart.Das kann auch schnell zu Dröhngeräuschen führen. Der 2008 ist Leichtbau!
    Robby