Beiträge von bergvogt

    Hallo, ich habe auch den Übler X21 und bin mit zwei Pedelecs schon einige km gefahren.
    Weder im Fahrverhalten noch bei eventuellen Geräuschen ist mir etwas aufgefallen.


    Wegen der Stützlast sollten aber alle schnell lösbaren Dinge abgenommen werden. Auf jedenfall die Batterien.

    Hallo,


    ich habe in den letzten Tagen so meine Erfahrung mit der PEUGEOT Kundenbetreuung gemacht, die ich Euch gern mitteilen möchte.


    Da in den Prospekten z.B. für meinen 1,6 e-HDI Dieselmotor mit 84 kW eine zulässige Stützlast von 53 kg angegeben wird und ich Zähneknischend dennoch den Vertrag abgeschlossen habe, musste ich jetzt nach der Auslieferung in dem Bedienungshandbuch lesen, dass die maximale Stützlast nur 39 kg beträgt. Diese Minimierung trifft im übrigen für jeden Motor zu. Die max, Stützlast geht in der Bedienungsanleitung nur von 25 kg bis 39 kg.


    Daraufhin habe ich noch freundlich bei der Peugeot Kundenbetreuung angefragt, was den jetzt stimmt. Bedienungshandbuch oder Verkaufssprospekt.


    Als Antwort bekam ich dann ohne eine Entschuldigung, dass der Prospekt dann wohl etwas falsches verspricht die Antwort:
    Ich zitiere den Herrn J. von der Kundenbetreuung:


    "...die maximal zulässige Stützlast ist wie in Ihrer Bedienungsanleitung beschrieben 39kg.


    Die Fahrzeugeigenschaften werden bei Überschreitung dieser Stützlast beeinträchtigt und PEUGEOT übernimmt keine Verantwortung, sollte es zu Schäden oder Unregelmäßigkeiten an Ihrem PEUGEOT 2008 kommen.


    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche und vorab schon mal ein schönes Wochenende!"


    Zitat Ende


    Das ich nun richtig verägert war, äußerte ich natürlich in einem nicht sehr freundlichem Antwortmail an den Herrn J. und in CC an meinem freundlichen Verkäufer im Autohaus.
    Herr J. hat sich noch nicht wieder gemeldet.


    Von dem Autohaus bekam ich sofort die richtige Antwort von 53 kg mit dem wichtigen und richtigem Hinweis, dass es auch so im Technischen Merkblatt zur Zulassung steht. Und nur die ist für uns bindent.


    Fazit:
    Traue nicht immer den Antworten des Kundenbetreuers bei Peugeot sonder bohre bei weiteren Quellen nach.


    Gruß bergvogt

    Hallo, ich habe am 10.5.13 bestellt und Rabatte zwischen 0% und 10,3 % bekommen können. Dazu mauss man wissen, ich musste auch einen Honda abgenommen bekommen.


    Bei 0% hätte ich aber auch 1700 € mehr für meinen Alten bekommen. Es ist eben immer die Frage, wie gerechnet wird.


    Also musst Du für Dich den Betrag unterm Strich sehen und die Serviceleistung bzw Entfernung und weitere Zusammenarbeit mit dem Händler mit berücksichtigen. Geld in der Tasche ist nicht alles und nur am Anfang beglückend! ;)


    Gruß bergvogt

    Hallo Farlang,



    wir können uns die Hand geben, ich habe das gleiche Problem und möchte auch gerne Schonbezüge für Vorder- und Rücksitze haben. Allerdings in braun. Und da passen die im Peugeot-Zubehör angebotenenschwarzen nicht so recht zu meiner braunen Innenausstattung.


    Den Preis würde ich ja berappen, weil es für diese Sportsitze woll angepasste Bezüge sein müssen. Sonst haben wir Luftpolster auf unbesetzte Sitze und das sieht gar nicht aus.


    Gruß bergvogt