! Fehlgeschlagen CD nicht lesbar

  • Hallo,


    mein neuer 2008 Allure ist nun seit Freitag im Einsatz, möchte nun kurz wissen, ob jemand diese Fehlermeldung oben im Titel
    kennt?
    Sie kommt unregelmässig, wenn man z.b. den Wagen startet und im Radiomodus ist und man den USB Button aktiviert (habe kein CD Player).
    Zieht man den USB Stick raus und steckt ihn wieder rein, funktioniert der Zugriff auf die USB Songs.
    Habe gerade mal versucht den Fehler absichtlich herzustellen, aber dann geht alles natürlich wie es sein muss.
    Ein Test mit einem 2. Stick mit FAT 32 formatiert brachte den selben Effekt. Kann man da was in der Werkstatt machen, möchte
    auch nicht gleich am Anfang mit jedem "Pupskram" die Welle machen, aber perfekt wäre es schon ohne die Fehlermeldung und das
    rein und rausstecken....


    Jürgen :|

  • Den Fehler habe ich auch gelegentlich. Meine Werkstatt sagte mir dazu mal etwas bezgl. der Größe der Sticks, ich habe das aber nie verifiziert. Mit dem Fehler kann ich leben.
    Ebenso kann es bei einige VBR-Aufnahmen dazu führen, dass das aktuelle, erste abzuspielende Lied nach Einschalten der Zündung nicht ganz ausgespielt wird. Dazu sagte die Werkstatt, dass an dem Fehler und anderen als auch dem Navi tatsächlich noch gearbeitet wird und ein Update angekündigt wurde, allerdings ohne Zeitaussage.

  • N'Abend.


    Hatte gestern Abend den gleichen Fehler beim Umschalten von Radio auf USB. Stick kurz abgezogen, wieder angesteckt, alles wieder gut.
    Verwende nen SanDisk Cruzer Fit 16GB, der jetzt bestimmt zwei Jahre dauerhaft am USB-Port gehongen hat, bisher ohne jegliches Murren.


    Ne Erklärung für den Fehler kann ich allerdings auch nicht liefern...


    Cheers,
    jsysde

  • hm
    ich glaube ich hab den Übeltäter..
    Es lag bei mir noch ein USB Stick von Cruzer Blade 32 Gb rum, den habe ich mit Fat32 schnellformatiert und nur die Ordner mit den Mp3 Dateien rübergeschoben (ohne die Datei System Volumen Information).
    Da das nun ohne Probleme funktioniert könnten evtl.in dieser Datei irgendwelche CD Informationen abgefragt werden die ja nicht gefunden werden.
    Ich müsste dann nochmal den Problemstick formatieren und das ganze damit nochmal testen....