Feuchtigkeit Frontscheibe innen

  • Hätte noch einen Tipp-Probier doch mal mit einer Scheibenabdeckung (Silberfolie)kommt bei mir nachts bei Frost immer drauf.Früh klare Scheiben.Ein Pappdeckel tut es auch probier mal.

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • Hallo,
    auch bei meinem 2008-er ist die Frontscheibe oft von innen feucht und beschlagen. Ohne Silberfolie steht er nachts nie draußen, wenn es klar und unter plus 4 Grad ist (bereits bei plus 3 Grad vereist die Frontscheibe). Dann ist die Scheibe zumindest beim Losfahren sauber, beschlägt und friert jedoch oft gleich wieder. Außen hilft die Scheiben-Waschanlage, innen der Eiskratzer in der rechten Hand :)
    Ohne Klima-Automatik in den ersten ein bis zwei Minuten volle Heizleistung und Klimaanlage einschalten, Gebläse nicht gegen die Scheibe. Dann Klima aus und Gebläse gegen die Scheibe, so geht's bei mir am besten. Dann ist auch die 30-er Zone zu Ende, es geht bergauf, und es wird tatsächlich etwas lauwarm, geschafft.
    Die beste Lösung wäre wohl eine Standheizung, gibt es beim 2008 leider nicht ab Werk, oder?
    Viele Grüße, Chris

  • Leute mit den vereisten Frontscheiben bei wenigen Minusgraden und sogar innen verstehe ich nicht.Ich muß mal meinen Freundl-fragen
    ob ere sowas mal bei den vielen verkauften 2008 gehabt hst.Andernfalls müssten mal den Peugeot Kudendienst anfragen denn sowas kann doch nicht wahr sein.Ist es nur bei Diesel 2008 odefr Benziner?Also ich habe mit meinem Benziner bis jetzt keine Probleme wird auch gleich warm.Die Sitzheizung geht natürlich am schnellste
    Die Leute die im Gebirge zu Hause sind und Temparaturen um die 15 Grad minus haben könnten ja garnicht fahren.
    Ich habe das noch nie auch von anderen Favrikaten gehört für mich unerklärlich.
    Anderer Vorschlag mal in andere Werkstatt kann auch Citroen/Peugeot sein un deren Meinung hören.
    Es muss doch eine Grund haben.


    Grüsse eisenfuss39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)