Rückfahrkamera

  • Bei meinem niegelnagelneuen Allure 120 HDi wundere ich mich über die Anzeige der Rückfahrkamera. Ich kenne das bisher immer so, dass dynamische Linien angezeigt werden, die den tatsächlichen Lenkradeinschlag anzeigen. Beim 2008er vermisste ich diese. Dort scheinen nur gerade und maximaler Einschlag unabhängig von der Lenkbewegung angezeigt zu werden. Ist das bei Euch auch so, oder ist meine Kamera defekt?

  • Ja, das ist leider normal so. Was mich auch überrascht hat, dass die Kamera nicht eingeklappt wird bei Nichtbenutzung. So kenne ich es z.B. von Mercedes und VW.
    Dadurch verschmutzt die Linse recht schnell und muss regelmäßig abgewischt werden.

  • Danke, hatte ich auch schon so befürchtet. Dass mit dem Einklappen finde ich nicht so schlimm, das ist bei unserem Grand Scenic auch nicht, aber die Linien fehlen...


    Egal, trotzdem schönes Autöchen...