Nebelleuchten Kurvenlicht

  • Grüßt euch,


    ich hatte mir diese gekauft und wollte sie selber anbauen. Wenn man eine Grube oder Auffahrrampen hat, schafft man es auch selber, wenn man ein wenig gelenkig ist. Man muss auch keine Radhausschale oder so ausbauen.


    Die Befestigungspunkte sind gleich, jedoch die Stecker sind NICHT kompatibel. Man muss den die Stecker beidseitig abknipsen und dann die Kabel zusammen löten .. fertig


    Hatte es nicht gemacht, wollte wegen noch vorhandener Garantie da nicht selber irgendwas rumlöten.
    Hab die LEDs zurück geschickt und mich mit Bildern und mehr mit dem Hersteller unterhalten. Man hat dort keine fahrzeugspezifischen Stecker.


    Vielleicht werde ich es wieder angreifen, wenn es warm draußen wird.


    LINKS: der Original Peugeot-Stecker und die beiden RECHTS von den LED

  • Hallo,


    auch wenn der Thread schon recht alt ist, vielleicht hab ich Glück:


    Kurze Vorgeschichte:

    Meine "Werkstatt" hatte den Auftrag zur Hauptuntersuchung. Dort wurde er wohl direkt ohne Check vorgeführt und wurde nicht bestanden, weil eine Birne der Nebelleuten defekt ist! Jetzt wäre ein neuer Termin mit bezahlter Nachuntersuchung nötig und die komplette Leuchte müsste getauscht werden!! Das war damit mein letzer Auftrag dort.


    Ich will die Birne jetzt selbst tauschen (das Glas der Birne ist matt, also eindeutig nur Glühdraht defekt), aber fühle keinen Clip o.ä. die Birne rauszubekommen.

    Könnt ihr euch noch erinnern, ob man da eine Sperre drücken muss oder hat sie einen Bajonettverschluss?