Beim wem taucht noch der Buchstabe N auf wo eigentlich die Empfehlung zum nächst höheren Gang steht????

  • Hallo, bei meinem Peugeot 2008 Allure Pure Tech 130 mit 3d Navigationssystem NAc inkl. erscheint sobald ich stehe und den ersten Gang eingelegt habe der Buchstabe N.Wenn ich ein Automatik Getriebe hätte wäre es ja klar wofür das N steht, aber bei einem 6 Gang Schaltgetriebe wüsste ich nicht was das N bedeuten sollte.
    Habe schon in der Bedienungsanleitung nachgesehen aber nichts gefunden.
    War heute auch schon bei meinem Löwenzentrum und die habe mal ihren Computer angeschlossen und den Fehlerspeicher ausgelesen, aber auch dort wurde nichts gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem und kann mir sagen wofür das N sonst noch stehen kann.Hab mal ein Bild passend dazu Hochgeladen

  • Hallo Frank,


    das N steht hier als Schaltempfehlung für Neutral (Leerlauf) damit die Start-Stopp-Automatik funktionieren kann.



    Gruß
    Michael

  • Danke für die Info mike383,


    Diese Vermutung hatte ich auch schon, nur komisch das mein Fachhändler mir da nicht weiterhelfen konnte.
    Hab deswegen am 17.12 18 einen Termin in der Werkstatt weil sie die Software komplett neu aufspielen wollen.
    Den Termin kann ich wohl dann absagen.