Schmutzfänger

  • Hallo 2008 er Gemeinde!
    Hat schon jemand Erfahrung, Schmutzfänger für die Vorder-Hinter Achse montieren? Ist es einfach oder eher Werkstätten Arbeit.
    Mit besten Dank jomay

  • Hallo 2008 er Gemeinde!
    Hat schon jemand Erfahrung, Schmutzfänger für die Vorder-Hinter Achse montieren? Ist es einfach oder eher Werkstätten Arbeit.
    Mit besten Dank jomay

    Ich habe selber einmal darüber nachgedachtet diese nachrüsten zulassen. Letztendlich haben die ästhetischen Gründe die Funktionsgründe überwogen und ich habe es nicht anbringen lassen.

  • jein..auf gestreuten winterstraßen sehr zu empfehlen. die originalen passen auch gut zum 2008, siehe foto.
    ciao. suntour

    Aber warum. Selbst wenn Split gestreut würde, was soll es den Kunststoff Schwellern vorn bzw. der Kunststoff Stoßstange hinten anhaben? Das war früher sicherlich mal anders, als die Teile im Sprühbereich noch Metall waren. Der Salznebel wirbelt mit oder oder Schmutzfänger ohnehin in jede Ritze.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Ich habe mir auch für Hinten die originalen Schmutzfänger montieren lassen.
    Für mich ist der Hauptgrund, dass ich seither keine riesige Gischtwolke mehr hinter mir herziehe und dadurch auch Heckklappe und somit Heckfenster nicht mehr so stark verschmutzen.
    Die Optik ist für mich ok :-)


    Wenn man die Möglichkeit hat, die Hinterräder selbst abzumontieren, ist die Montage recht einfach.

  • Hast Du eventuell schönere Bilder davon als das Internet hergibt? Die Bilder die ich kenne sind alle nichtssagend.

    Mercedes Benz C180 W202 smaragdschwarz-metallic 7.05.2004 -> 10.09.2015 † (Rost)
    Peugeot 208 Style 1,6 BlueHDI 73 KW Rubi Rot 11.09.1015 -> 1.10.2016 † (Wildschwein)
    Peugeot 208 Style 1.6 BlueHDI 73 KW Schneeweiß 26.11.2016 -> 5.04.2018 † (Heckschaden)
    Seit 3.05.2018 Peugeot 2008 Allure 1,6 BlueHDI 88 KW Metallic Platinum Grau

  • Danke für das Bild, aber hast Du noch eins komplett vom Heck? Würde gerne wissen wie es so als ganzes aussieht.

    Mercedes Benz C180 W202 smaragdschwarz-metallic 7.05.2004 -> 10.09.2015 † (Rost)
    Peugeot 208 Style 1,6 BlueHDI 73 KW Rubi Rot 11.09.1015 -> 1.10.2016 † (Wildschwein)
    Peugeot 208 Style 1.6 BlueHDI 73 KW Schneeweiß 26.11.2016 -> 5.04.2018 † (Heckschaden)
    Seit 3.05.2018 Peugeot 2008 Allure 1,6 BlueHDI 88 KW Metallic Platinum Grau

  • Hm, schau mal, ob Du die Links öffnen kannst.
    In der Vorschau klappts, im Thread sehe ich sie dann aber nicht mehr :-(
    [Blockierte Grafik: https://s16.directupload.net/images/190321/u3aszsj6.jpg]


    Das Auto steht nah an einer Wand, daher nur ein Teilfoto.
    [Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190321/5phndcdh.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s16.directupload.net/images/190321/tyzle42b.jpg]