Ansage Lautstärke Absenkung (lautlos) regulieren laut-leise

  • Hallo, während einer Ansage (z. B. Ansage der Navigation, intern und extern) wird die Lautstärke des Radios abgesenkt. Genau diese abgesenkte Lautstärke möchte ich steuern (z. B. lauter stellen). Also nicht die Lautstärke der Ansage! Das ist klar (Steuerung während der Ansage), sondern die während der Ansage temporär (kurzzeitig) abgesenkte Lautstärke. In der Betriebsanleitung habe ich dazu nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? Besten Dank an Euch alle!

    ""

    dirkderneugierige aus der Oberpfalz :saint:
    Postscriptum:
    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen gerne behalten! :D

  • Hallo heima, danke für Ihre Antwort.

    Aber so wird nur die Lautstärke der Ansage (z. B. der Navi oder anderes) gespeichert.
    Ich möchte die

    a b g e s e n k t e (also „lautlose“) Lautstärke

    (z. B. des vor der Ansage laufenden Radios) verändern (also lauter stellen), damit beide Tonsignale (hier im Beispiel Navi-Ansage „Rechts fahren“

    u n d das Radiosignal zusammen zu hören sind.

    Also n i c h t die Navi-Ansage laut und das Radio fast lautlos. Sondern beide hörbar.

    Das muss auch gehen, denn das „Radio“ -Signal ist während der Navi-Ansage auch ganz leise im Hintergrund zu hören, also ist das Signal auch da .. nur eben extrem leise... und dieses Signal (im Hintergrund) möchte ich lauter stellen.

    Und das habe ich nirgends in der Betriebsanleitung gefunden.

    Also noch mal meine Bitte um Hilfe (von den „alten Peugeot-Hasen- und -Häsinnen“),.

    Beste Grüße & herzlichen Dank

    Dirk

    dirkderneugierige aus der Oberpfalz :saint:
    Postscriptum:
    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen gerne behalten! :D