Anfahrprobleme (2008 GT Line, Automatik)

  • Hallo zusammen,


    in der Waschstrasse hatte ich neulich das Problem, dass bei der Ausfahrt (Umschalten von N auf D, Motor war die ganze Zeit an) kein Anfahren möglich war. Beim Tritt auf das Bremspedal fühlte es sich an als sei dieses blockiert.

    Erst nach mehrmaligem Neustart des Motors konnte ich aus der Waschstrasse ausfahren.

    Das gleiche Problem trat vor kurzem erneut auf. Dieses Mal morgens beim Starten in der Garage. Tage zuvor hat es stark geregnet.

    Kennt jemand das Problem? Ich vermute, dass es im Zusammenhang mit Feuchtigkeit auftritt (Waschstrasse, Regentage). An Trockenen Tagen ist das Problem bisher nicht aufgetreten.


    Hoffe die Fehlerbeschreibung reicht aus. Wenn ihr Fragen zu dem Fehlerbild habt ... nur los ;)

    Wäre sehr dankbar für Tipps zur Problembeseitigung.


    Danke im Voraus

    ""