Scheibenwaschanlage keine Funktion

  • Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und habe eine Bekannte mit einem Peugeot 2008 1.2 Bj. 2015.

    Ich habe folgendes Problem :

    Pumpe der Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr, Sicherung überprüft o.k. keine Spannung an der Pumpe. Pumpe trotzdem an eine Batterie angeschlossen,

    diese ist o.k. Hat jemand Erfahrung ? Könnte es der Lenkstockschalter sein ? Es funktionieren beide Schalter für die vordere - und hintere scheibe nicht.


    Hab zusätzlich die Steuergeräte mit Delphi 2017.3 ausgelesen und im Steuergerät der Zentralelektrik folgende Fehlercodes bekommen, die ich aber nicht entschlüsseln kann.


    20210223_170335.jpg



    20210223_170348.jpg



    Kann jemand die Fehlercodes entschlüsseln ?


    Nach dem löschen der Fehler bleibt der Fehlercde 915D, wenn ich dann nochmals das Steuergerät auslese kommt der Fehlercode 9331 wieder hinzu.


    Vielen Dank im voraus.


    Globus01