Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • habe ihn heute abgeholt, ist alles dran und drin was dazugehört.
    Wichtig ist, für die, die ihren noch bekommen, dass die Ablage
    jetzt geändert wurde und nicht mehr hoch steht wenn man sie
    vergisst.
    :D


    Oh super. Gut zu wissen.

  • Hallo Leute,


    mit Ablage meinte ich tatsächlich die Kofferraumabdeckung.


    Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem Neuen.


    Habe die ersten 150 Kilometer hinter mir.
    Die Beschleunigung war in Ordnung, hat auch in meinen Augen einen coolen Motorsound.
    Auch der Sound der Musikanlage klingt gut, die Anpassungsmöglichkeiten sind ausreichend.
    Das schneeweiss sieht auch total super aus, besser als es auf Bildern rüberkommt.
    Der Freundliche hatte den Wagen schon am Donnerstag im Showroom bereitgestellt und
    erzählte dann das alle Nase lang welche das Auto sofort kaufen wollten.
    Man gut das es schon meiner war.
    Das Menü ist recht übersichtlich, die Radioprogrammierung der Speicherplätze aber etwas umständlich.
    Die Einparkhilfe funktioniert auch hervorragend, ich kann die 30 cm bei erreichen der roten Warnung bestätigen.
    Die Verbindung mit dem Iphone klappte auch auf Anhieb, auch das Freisprechen.


    Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber trotzdem:


    -ich hatte meine (erwachsenen) Jungs hinten drin, beide über 1,86 m,
    die Kopffreiheit war in Ordnung, an den Beinen wurde es ein bisschen eng.
    Aber das ist ja klar das man da Kompromisse schliessen muss, und es ist
    eher die Ausnahme das ich sie kutschiere.


    -der 2. USB Anschluss ist wohl irgendwelchen Sparzwängen zum Opfer gefallen,
    an der Stelle gibt es jetzt noch ein kleines Fach für das USB Kabel.
    Der wird aber auch nicht zwingend von mir benötigt.


    -der 3. Kritikpunkt betrifft die Heckklappe, die schließt manchmal nicht richtig
    (ist aber fest zu) und dann lässt sich das Auto nicht verschliessen.
    Zum Glück sieht man es optisch, weil die Klappe ein paar Millimeter anders
    sitzt als normal und die Spiegel nicht anklappen.
    Da schaue ich erst mal ein paar Tage, ob sich das gibt, oder ob noch mal nachgestellt werden muss.


    Zu Fotos bin ich bei dem trüben Wetter nicht gekommen, hole das aber so schnell wie möglich nach.
    Ist blos immer schon dunkel, wenn ich von der Arbeit komme.


    An alle noch Wartenden: Kopf hoch, es lohnt sich auf jeden Fall!


    LG Michael

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von partyschreck ()

  • Danke für die ersten Eindrücke, Partyschreck.


    Wenn ich meinen bekomme, werde ich sofort mal die Kofferraumklappe überprüfen. Da wird der Freundliche aber doof gucken. Hi Hi.

  • Die Schaltung ist im Vergleich zu dem ca. 1 Jahr älterem 208
    leiser und "gefühlvoller" geworden. Beim 208 konnte ich noch
    nachvollziehen was die Tester teilweise mit "knochiger Schaltung"
    meinten.


    Leider ist der hübsche Metallkopf der Gangschaltung,
    der auch noch auf den Werbefotos auftaucht weg, dafür
    "Standart" mit Kunststoff und Kunstleder. Das nutzt dann leider
    doch ab (habe ich bei meinem 13 Jahre alten Nissan gesehen).


    Die Sitzheizung springt nach anlassen des Motors sofort an
    ...das ist gleich schön kuschelig.


    Ja und die Leuchtweitenregulierung ist nicht beleuchtet,
    mal anfragen ob das normal ist.
    Dort unter dem Armaturenbrett befinden sich auch Sicherungen,
    der Deckel dafür sitzt aber recht fest.



    na mal sehen was mir noch so auf- und einfällt...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Können diejenigen, die ihren Wagen schon haben, mal was zur Heizung sagen? Ich meine jetzt nicht die Sitzheizung, sondern die normale.


    Wird der Wagen jetzt bei den kalten Temperaturen gut warm oder dauert es lange?

  • Mahlzeit.


    es könnte etwas schneller gehen, aber ich habe schon weitaus schlimmeres an Heizleistung erlebt, auch bei größeren Motoren.
    Mein Arbeitsweg führt mich morgens und abends ziemlich direkt auf die Autobahn (ca. 5 Min. Fahrzeit), die Tempearaturanzeige hat sich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich bewegt, wobei man merkt, dass bereits warme Luft einströmt. Nach ner Minute auf der Autobahn ist dann aber alles gut. ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Kann man das so global beantworten? Im Diesel kommt ja die Heizleistung von einer elektrischen Heizung, im Benziner vom Motor (und daher prinzipbedingt später).

  • Kann man das so global beantworten? Im Diesel kommt ja die Heizleistung von einer elektrischen Heizung, im Benziner vom Motor (und daher prinzipbedingt später).


    Da hast du natürlich Recht - pauschal ist blöd, aber ganz subjektiv bin ich zufrieden. ;)


    Cheers,
    Joerg

  • bis jetzt können wir nicht klagen, die Klimaautomatik bringt recht flott die gewünschte Temperatur,
    aber wir sprechen über das Thema noch mal wenn es -20 Grad C sind -:)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: