Motorschutz unten fehlt ?

  • Halo liebe Gemeinde !


    Zuerst möchte ich mich vorstellen - ich bin männlich, 50, grau und habe vor Kurzem mein erstes französisches Auto gekauft 8)
    Es ist ein 2008 Active mit dem kleinen 1.2 Motor.


    Heute habe ich unter die Motorhaube geschaut ( man wird ja manchmal mutig ;) ) und dabei festgestellt, dass ich die Pflastersteine am Boden zählen kann.... Der Motorraum hat von unten überhaupt keinen Schutz. Befestigungspunkte (Öffnungen mit eingesetzten Spangen) sind vorhanden aber keinerlei Abdeckung. Ist das so serienmäßig oder haben sie bei der Montage etwas vergessen? ;) ?(


    Viele Grüße aus Bayern


    Yyamie






  • Auch ein Hallo von mir. Zum Motorraum kann ich leider nichts produktives sagen.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Ich habe auch schon mal reingesehen und da es kein echter Geländewagen ist
    wird wohl auch kein Schutz vorgesehen sein ???


    schau mir das morgen mal von unten an (wenn es nicht regnet)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • auch für euch noch als Info, ich habe jetzt
    auch Bilder vom Motor und Unterboden eingestellt.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • @ Partyschreck


    Hi


    Hat dein Allure eine Motorabdeckung unten oder doch nicht? Wo kann man die besagten Bilder ansehen?


    Gruß


    Yamie


    --
    Besitzer eines Peugeot 2008 mit 4 Räder, einem Lenkrad, Motor-ähnlichem Gegenstand unter der Haube und einer fehlenden Abdeckung ;)

  • Hallo liebe Gemeinde !


    Heute bin ich zum :) hin und habe ihn mit meinen Bedenken konfrontiert - es scheint aber die Regel zu sein, dass man die Abdeckung serienmäßig vergisst ;) . Da haben sie also im Werk nicht nur die restlichen 3 Zylinder vergessen sondern auch noch die übrigen drei nicht richtig abgedeckt - Schande ! ;)
    Und jetzt ernst - ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Bauweise keinen Einfluss auf die ganze Motortechnik haben wird.


    Viele Grüße mit noch mehr Skepsis ;)


    Yamie


    --
    Besitzer eines Peugeot 2008 mit fehlenden (restlichen) mindestens drei Zylindern und serienmäßig fehlender Abdeckung - sonst aber mit dem Auto noch ganz zufrieden 8)

  • Tja Yamie,


    dann werden wir uns wohl damit abfinden müssen :wall:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: