Neuer Testbericht vom 31.01.2014

  • N'Abend.


    Was haben die nur alle mit dem kleinen Lenkrad?!?
    Ich finde genau das saucool (früher haben wir doch alle mit dem TÜV rumgezackert, ob das 28cm Dino-Lenkrad jetzt eingetragen wird oder nicht) und auch die Ergonomie (also Blick über den Lenkradkranz auf die Instrumente statt durch das Lenkrad) finde ich deutlich besser.


    Als "Bericht" würde ich den verlinkten Text aber nicht bezeichnen: Da hat jemand Fotos und (alte) Preislisten von Peugeot durchgeschaut und ggf. mal ein Modell gefahren und drei Zeilen Text dazu geliefert. Kein Wort über das EGS-Getriebe, das geplante (oder bereits lieferbare) Automatikgetriebe für den Benziner usw. GripControl wird auch mit keinem Wort erwähnt....


    Cheers,
    Joerg

  • na gut Jörg dann ist es nur ein "Bericht" :rolleyes:
    über‘s Lenkrad scheinen sich die Geister zu streiten,
    aber ich finde es auch toll und vor allen Dingen handlich,
    durch das kurze Auto kann man vor allem rückwärts
    besser manövrieren ...


    LG Michael

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ein "netter" Bericht :) Wenn unser Peugeot auch nur "nett" ist. Für mich ist auch das kleine Lenkrad das Highlight der neuen Generation Peugeot, auch im 308 einfach genial. Fazit und das ist das Wichtigste: Peugeot macht sich, wird jünger, moderner und dadurch viel ansprechender, zu meinem aktuellen 207 kein Vergleich. Weiter so!

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Haben auch noch einen 207 aktuell und noch einen 5008 bis letzten Freitag. Echt kein Vergleich zum 2008. Weiter so.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • mit dem kleinen lenkrad kann ich dem joerg nur zustimmen. was wäre man stolz drauf gewesen, wenn man so ein kleines lenkrad zu golf 2 zeiten gehabt hätte.


    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*