Kühlmittel-Temperatursensor defekt?

  • Hallo,


    heute hatte mein 2008 (22 Monate alt, 10500km) seinen ersten Defekt gezeigt.
    Ich war noch keine 5 Minuten unterwegs, als plötzlich die Warnung im Display kam daß der ein Temperatursensor fehlerhafte werte bringt. Die Kühlmittel-Temperaturanzeige ist am Anschlag und die Stop-Leuchte an.


    Ich gleich zum nächsten ATU für ne erste Diagnose da der Alarm auch bei Neustart wieder kommt. Der Lüfter lief auf Hochtouren. Er las den Fehlerspeicher aus und füllte den etwas niedrigen Kühlmittelstand auf.
    Er sagte daß wohl der Sensor kaputt ist und ich wegen Garantie zum Freundlichen soll. Könnte aber weiter fahren da ich nur kurze Strecken fahr und der Motor nicht zu heiß war.
    Inzwischen kommt der Alarm sofort bei Motorstart und der Lüfter läuft durch bis paar Minuten nach dem Abstellen.


    Morgen fahr ich mal hin. Hoffe das geht als Garantie durch. Mein Vater sagte, der hatte bei seinem Peugeot Garantie-Probleme als bei ihm der Außen-Temperatur-Fühler streikte. Bei so wenig Kilometerleistung sehe ich es mit den Pflicht Inspektionen auch nicht so ernst.
    So viel sollte so ein Sensortausch ja nicht kosten.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Hallo
    gestern war ich also beim Peugeot-Händler. Der Der Kühlmittel-Temperatursensor wurde getauscht. Jetzt ist hoffentlich alles wieder in Ordnung.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad