Beiträge von potsie

    Hallo miteinander, bei meinem Monatlichen Rundgang um den Löwen ist mir aufgefallen das die Fahrertür durchhängt und an der hinteren Tür schleift. Wenn ich die Tür Öffne hört man wie die Türdichtung quietscht. Und an der hinteren Kunststoffverkleidung sind schon kratzspuren zu sehen!

    IMG_20220113_132825.jpg



    Und bei der Türe Beifahrerseite vorn löst sich die Kunststoff blende.

    IMG_20220113_132806.jpg



    Hat das auch jemand von euch?


    Ich muss eh im März zur Durchsicht da werde ich das mal ansprechen.

    Hallo, ist das war das es ab den 4. Jahr mit optiway plus Service keine originalen Scheibenwischer merhr gibt sondern nur billige nachbaudinger aus Frankreich!?


    Das hat mir gerade meine Werkstatt gesagt, nachdem ich heute wieder dortbhin musste weil gestern auf der Autobahn ein Scheibenwischer wärend der fahrt abgefallen ist. Ja es waren schon die billigen dran die sind total wackelig in der Halterung.


    MfG

    Hallo, mein Peugeot ist von 2017 also 4 Jahre alt, jetzt ist im März wieder Durchsicht angesagt. Die Werkstatt meinte nach 4 Jahren ist die erste Karosseriedurchsicht mit zu erledigen welche nicht vom Vertrag Optywayh abgedeckt ist. Müsste ich selbst zahlen!


    Ist das korrekt?


    Viele Grüße

    @Bernardo, wie sagte mein Verkäufer auf meinen Hinweis, -es ist halt so- , das klappt bei anderen und auch durchaus komplizierten Multimediasystemen ohne wenn und aber
    Was haben wir nun gelernt, es ist halt so, obwohl ich mich schon frage, wo liegt das Problem, rin Radio(Multimedia) vernünftig Aus-und Einzuschalten !?


    Nochmal zum Mitschreiben, im Stand ohne laufenden Motor und bei abgezogenen Zündschlüssel geht es doch auch, hat abet offensichlich ausser mir noch niemend mitbekommen


    CU
    Potsie

    @LionHearth93, ich versuche es mal zu erklären, wenn ich aus der tiefgarage das auto hole, ich einsteige und den zündschlüssel drehe, mus mich doch nicht das radio anplärren, ok ich könnte es ja vor dem abstellen auf stumm schalten, aber warum mus das teil gleich an sein.
    wenn ich nicht alleine durch die stadt it dem 2008er tuckere, möchte ich mich mich unterhalten und brauche das teil nicht, im stand ohne zündschlüssel kann ich das drecksteil doch auch an und aus-schalten an besagten dafür links oben befindlichen ein und ausschalter, den kann man auch für die lautstärkeregelung benutzen. :m0008:

    moin, ich nenne ja nun seit ca. 4 wochen besagtes fahrzeug mein eigen, gestern 1. längere fahrt :auto: , dabei viel mir auf, dass man doch etwas mehr kraft benötigt um das lenkrad zu bewegen, aufbau unterarmmuskulatur :99: .


    beim genauen lesen des berichtes liest man schon ein wenig spott heraus finde ich :frust: .
    bin ansonsten aber zufrieden mit dem 2008er, schwimmt gut mit und beim überholen fix gaspedal durchgetreten und man wird nicht zum hinterniss, passt.


    einige sachen stören mich dann doch,
    1. das nichtausschalten des radios während der fahrt ( wenn man steht, motor abgeschaltet ist, geht es doch auch, an/aus, an/aus) verstehe ich nicht


    2. radioempfang allgemein etwas schlecht, stauinfo klappt leider nicht für den aktuellen standort ,wenn ich anderen sender höre, höre sunshine live, fahre aber gerade in hessen, keine staumeldung von hessen, geht bei anderen besser
    3. übersichtlichkeit nach vorn, muss ich mich aber wohl erst noch drann gewöhnen :rolleyes2:


    so nun kommen bestimmt gleich die fragen, warum habe ich mir dann den 2008er ausgesucht :whistling:


    Positiv finde ich das Lenkrad und die Stellung des selbigen, auch die Automatik funzt super :m0044:

    @video, erstmal danke für die antwort, das es sich nicht mehr um ein popeliges radio handelt ist mir schon klar, hatte die diskussion schon mit dem händler, es ist halt so, finde es trotzdem unlogisch, selbst wenn ich das teil per ein/aus drehknopf (ausschalte) kann es so wie bei anderen herstellern im hindergrund seine arbeit erledigen, mir aber net auf den geist gehen :)


    aber wie ist die antwort, es ist halt so, nu dann ist es halt so :iro:

    moin,
    ich bin der neue hier :568: , wollte mich nun mal vorstellen, was es für einer ist, seht ihr unten, ein yeti war mein letztes auto nun schauen wir mal wie es mit dem peugeot 2008 wird.
    eine frage vorweg, warum kann man das entertainmentsystem (radio) während der fahrt nicht ausschalten, nur stumm, finde ich sinnlos, habe kein navi on board ? :m0024:


    mfg
    potsie