Beiträge von Ossinator

    Diese Geschichte hört sich recht "spanisch" an.... du hast einen OptiWay Plus Servicevertrag über 4 Jahre mit 28000 Laufleistung abgeschlossen und hast nach 2 Jahren die Laufleistung bereits erreicht?
    Und jetzt sagst du, die haben dich "abgezockt". Ich sage jetzt lieber nicht, was ich denke...


    Also mein OptiWay Plus Vertrag läuft über 48 Monate mit 80000km Laufleistung und kostet monatl. 28,54 € (ges. 1369,92 €).
    Meine Erwartung an diesen Vertrag ist, dass ich 4x die Jahresinspektion (1x davon mit Zusatzarbeiten bei 50000km) in Anspruch nehme
    und vor Ablauf der 80000km die Bremsen komplett machen lasse (daher halte ich mich beim Bremsen auch nicht zurück).


    Sollte mein Plan so nicht aufgehen, habe ich Pech gehabt.

    Kleiner Nachtrag.... nun gibt es ja unter Einstellungen - CarPlay die Möglichkeit Apps von CarPlay auszuschließen. Unter Anderem auch WhatsApp. Nur interessiert das CarPlay nicht. Die Nachrichten kommen trotzdem. Vielleicht handelt es sich auch um einen Fehler.



    CarPlay.jpg

    Seit dem letzten iOS Update (11.2) werden WhatsApp Benachrichtigungen auch via Car-Play angezeigt. Da ich aber in einigen WhatsApp Gruppen bin und auch ansonsten viel über WhatsApp kommuniziere sind dies Anzeigen sehr störend, zumal sie bei Nutzung des Navi 1/4 des Bildschirmes einnehmen. Nun habe ich schon versucht irgendeine Einstellung zu finden, in der man die WhatsApp Benachrichtigung deaktivieren kann. Habe aber nichts gefunden.


    Habe ich vielleicht was übersehen? Oder gibt es eine andere Lösung?

    So, nachdem ich letzte Woche das Software-Update gemacht habe, war heute das Navi-Update (von Vers. 3.0.0 auf Vers. 8.0.0) an der Reihe.
    Das Software-Update hat ca. 25 min. gedauert, das Update des Navi ca. 45 min., Probleme gab es keine. Während des Navi-Update können alle Funktionen, Radio, Musik, Car-Play, Navi, weitergenutzt werden.


    Veränderungen oder Neuerungen konnte ich nicht feststellen (na ja, sie werden wohl das Straßennetz aktualisiert haben). Allerdings habe ich mir erhofft, dass die Informationen zu Tankstellenpreise und Wetter (hat mal vor einiger Zeit funktioniert, jetzt eher sporadisch) 100%ig funktionieren und dass die Kartendarstellung (Straßen werden immer noch mit Ecken und Kanten, bei BAB häufig der Verlauf versetzt angezeigt) verbessert wurde. Aber nichts.


    image3.jpg
    image4.jpg
    image5.jpg

    Es gab hier mal ein Thread in dem es darum ging die Türinnenverkleidung mit einer Folie zu schützen. Da besteht das selbe Problem mit der Haftung auf dem porösen Kunststoff. Und der User in dem Thread war zufrieden. Ich finde den Thread aber nicht.