Beiträge von Ossinator

    Praktische Erfahrungen habe ich selber nicht gemacht. Allerdings habe ich von anderen Peugeotfahrern gehört, dass die Peugeot Assistance sehr gut sein soll. Oft kommt dann eh der Gelbe Engel. Entscheidend ist, was der Pannenservice deiner Kfz-Versicherung beinhaltet.
    So bietet die Peugeot Assistance einen Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur bis max. 300 € (exkl. Kraftstoff und Zusatzversicherung). Im Ausland ist i.d.R. Vorkasse zu leisten. Max. 3 Übernachtungen für alle Fahrzeuginsassen bis zu 90 € pro Person und Nacht, wenn die Panne mind. 100km vom Wohnort entfernt ist. usw. ....


    Vielleicht bietet deine Kfz-Versicherung mehr.


    Ich habe Optiway Service Plus abgeschlossen. Das kostet mich für 4 Jahre oder 80000km 1370 €. Ich bezweifel, dass sich das rechnet. So wie es aussieht, werde ich vor Ablauf der 4 Jahre die 80000 km voll haben. Muss halt schauen, dass ich zum Ende hin immer viel bremse, damit wenigstens 1x Bremsenwechsel in den Zeitraum fällt.

    Hat mittlerweile schon jemand OptiwayPlus in Anspruch genommen? Z.B. Bremsenwechsel? War diese Wartung dann wirklich kostenlos? Ich habe auch OptiwayPlus abgeschlossen. Geht 4 Jahre oder 80000km. Bei meinem 307er waren nach 80000km die Bremsen noch nicht fällig. Mein Peugeot Verkäufer meinte, ich solle kurz vor Ablauf die Bremsen machen lassen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Werkstatt sich weigert, wenn kein Anlass zum Wechsel besteht.

    Noch 'ne Frage.... kann ich beide Updates ins gleiche Verzeichnis (ROOT) entpacken? In der Anleitung steht: "Bereiten Sie Ihren USB-Stick vor, indem Sie einen Ordner unter dem Lizenznamen anlegen." In der Bedienungsanleitung steht wiederum: "
    Extrahieren Sie die Datei und kopieren Sie sie in das Root-Verzeichnis des USB-Sticks" Was jetzt?

    Ich möchte das kurz Aufgreifen.... Peugeot macht die Personalisierung um feststellen zu können, welche Updates in welchem Zeitraum für das jeweilige Fahrzeug geladen wurden. Sind die 2 Jahre um, wird es kostenpflichtig. Nur so können sie sicherstellen, dass auch ja niemand ein kostenloses Update unberechtigt erhält.


    Mal noch eine andere Frage: Ich habe nun ein Kartenupdate und ein Softwareupdate bekommen. Wie viel Zeit muss ich dafür einplanen? Ich hab irgendwo hier was von 2h und mehr gelesen. Hat da jemand Erfahrungen?

    Ende September habe ich bei meinem Peugeot Autohaus Winterreifen auf Stahlfelge Goodyear 195/60 R16 UltraGrip bestellt (sind nicht vorrätig gewesen) und gleichzeitig einen Wechseltermin für heute ausgemacht. Die haben 4 Samstage in Folge, an denen nur Räder gewechselt werden. Das geht im 10min.-Takt.
    Als wenn ich es geahnt hätte, bin ich gestern kurz vorbei um nachzufragen, ob die Räder denn da seien. Nun stand bei denen im PC: "Kunde bringt Radsatz mit." Welch ein Spaß... nach Vorlage meines Bestellauftrages, fanden die es nicht mehr ganz so lustig.


    Kurze Rede, ich habe meine richtigen Räder bekommen und ein anderer Kunde bekommt was anderes ...