Beiträge von Ossinator

    Es geht hier eigentlich gar nicht um Sportsitze. Man assoziert das lediglich damit, da Sportsitze einsatzbedingt entsprechenden Seitenhalt bieten, von dem hier u.a. die Rede ist.
    Ich schlage vor, wir ersetzen den Begriff Sportsitz in diesem Thread durch Komfortsitz (man kann aber auch mit Komfortsitzen sportlich fahren).

    Hey Lars_NMS, was ist denn ein Allute? Steht in deiner Fußzeile. Ich kenne Alete.


    Zu den Sitzen... es geht ja gar nicht mal so um Sportsitze (sind eh untauglich für längere Fahrten), sie sollten komfortabel sein und bei längeren Strecken den Rücken stützen und die Oberschenkel richtig aufnehmen. Bin gestern 800km am Stück gefahren. Ich bin genügsam und hatte keine Probleme. Meine Frau übersteht das nur mit einem speziellen Rückenkissen.
    Mein alter 307 sw war da mit besseren Sitzen ausgestattet.

    Wie kann man die Düsen falsch einbauen ? Die sind doch nur eingeclipst.

    Eben.... vor 20 Jahren hatte ich mal einen Opel Astra und als der ausgeliefert wurde, waren beide Düsen nicht richtig eingerastet. Allerdings die Seite zur Scheibe, so dass diese viel zu hoch spritzten.

    Bin heute 827km von Stuttgart nach Rostock bei Regen gefahren. Meine Düsen sprühen bei 160 in etwa mittig auf die Scheibe. Beim Wischen wird das Wasser dann gut verteilt.
    Kurz um, keine Probleme mit meinen Düsen. Vielleicht sind deine doch falsch eingebaut, oder funktionieren nicht richtig.

    Bitte was ??? Ich fahre vielleicht 5x im Jahr durch die Waschstraße. Ende. Ist das dein erstes Auto? Mein Vorgänger, ein 307 SW in chronossilber, 11 Jahre alt, ca. 5x Waschstraße im Jahr mit dem dort angebotenen Wachs. Ich habe den bei Peugeot in Zahlung gegeben und ihn 2 Tage später aufbereitet beim Händler wiedergesehen, sah aus wie aus dem Werk.
    Aus meiner Sicht sollte man lediglich dem Standartlack (der ohne Aufpreis) eine besondere Pflege gönnen. Ansonsten schaue ich, dass ich nicht unter Linden parke, das Auto daheim immer in die Garage stelle, Vogelkot zeitnah entferne und nach der Salzphase das Auto durch die Waschstraße lenke.

    Hallo, so wie ich das sehe, fährst du recht wenig mit Wagen und würdest mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Nutzen dieser Garantieverlängerung haben. Wenn du bislang keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug (Montagsauto) hattest, würde ich mir das Geld sparen.


    Zu dem Thema "Reparaturkostenversicherung"... was ist die Intention eines Versicherers? Durch Beiträge Geld verdienen und bestmöglichst nichts davon wieder ausbezahlen müssen. Man muss sich die Bedingungen genau durchlesen. Es wird penibel aufgelistet, was versichert ist. Häufig sind Teile dabei, die sehr selten kaputt gehen. Dann gibt es Staffelungen bei der Laufleistung, dass z.B. ab 100000km nur noch 40% der Materialkosten ersetzt werden. Einige Anbieter zahlen nur Materialkosten und keine Lohnkosten. Eine Selbstbeteiligung wird häufig auch angeboten.
    Wie auch bei der Herstellergarantie sind die Wartungsintervalle einzuhalten. Günstige Anbieter schreiben sogar bestimmte Werkstätten vor um den günstigen Tarif zu bekommen.


    Für wen lohnt sich denn nun so eine Garantieverlängerung und/oder Reparaturkostenversicherung?
    Vielfahrer (hohe Laufleistung) und bei hoher Beanspruchung (Kurzstrecken, Kaltfahrten usw.). Bei der Versicherung sollte man sich ganz genau die Bedingungen anschauen und vergleichen.


    Versicherungen sind wie die Feuerwehr. Wenn es nicht brennt, braucht man sie nicht und sie kostet nur Geld.